BMW RR Days 2012

Besser geht's nicht. Perfektes Wetter, ideale Streckenbedingungen, 2000 PS zum Testen.
 

1000PS Gripparty - BMW RR Days 2012

 

Kein Aprilscherz, aber viel lustiger. Die erste 1000PS Gripparty (BMW RR Days) 2012 war der perfekte Einstieg in die neue Saison.

 

So sorglos soll's sein. Bei wunderschönem Wetter, hervorragenden Streckenbedingungen und von unserer Seite reibungsloser Organisation wurde der Pannoniaring für die Saison 2012 ordentlich warmgefahren. 'Warm gefahren' wurde übrigens nicht, und das gilt nicht nur für die schnelle Gruppe. Ambition und Ehrgeiz waren auch in den anderen Gruppen sehr ausgeprägt, ob im freien Fahren oder hinter einem Instruktor, und es stand nicht das Schnellerwerden, sondern das Besserwerden im Vordergrund - wobei das eine mit dem anderen meistens einhergeht.  Manche 'erfuhren' in den zwei Tagen eine derartige Steigerung, dass sie in die nächst schnellere Gruppe aufsteigen konnten, sofern dies möglich war, denn wie immer waren alle Plätze restlos ausgebucht.

Schwer zu kriegen war auch eine Probefahrt mit einer der 10(!) BMW S 1000 RR Testmotorräder. Die scharfen Supersportler, dank den Mitarbeitern von BMW Österreich und Deutschland immer in bestem Zustand, waren ständig im Einsatz und blieben mit Traction Control und Sport-ABS größtenteils heil. Die scheinbar unkaputtbaren Racetec K3 von Metzeler hielten übrigens über beide Tage bei intensiver Dauerbelastung das Griplevel auf höchstem Niveau und am Ende fuhr NastyNils mit einem Testfahrzeug noch problemlos das 6-Runden Rennen mit. 'pläuschen für den Pneu.

 

Noch nie hatten wir so viele Bikes von einer Sorte vor Ort und noch nie waren so viele Instruktoren im Einsatz. Teilweise fuhren nur 2 bis 3 Teilnehmer in einer Gruppe, wodurch noch besser auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingegangen werden konnte.

1000PS und BMW boten beim ersten gemeinsamen Event 2012 wieder eine ordentliche Portion mehr Spiel, Spaß und Spannung. Die nächste Gripparty steigt am 8. und 9. Mai zusammen mit Bridgestone und hoffentlich wieder bei frühlingshaftem Wetter.

 
 

Bildergalerie Mi., 4.4.2012

Bildergalerie Tag 2 Do., 5.4.2012

 
Allgemeine Bildergalerie

6 Runden Rennen


Gruppe grün Gruppe grün


Gruppe blau Gruppe blau


Gruppe rot Gruppe rot

Interessante Links:

Fotos: 1000PS
Text: kot
 

Autor

Bericht vom 06.04.2012 | 2.770 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts