Zaiser bei No Limits

Zaiser steigt in der neuen Saison beim italienischen Suzuki-Team "No Limits" ein.

Zaiser 2010 in der Langstrecken-WM
für No limits auf Suzuki

Chris auf seiner Superpole-Runde in Oschersleben 2009


Nach einer von Verletzungen geplagten Saison 2009, in der sich der Wahloberösterreicher nach einer schweren Schulterverletzung auch gleich mehrere Brüche im Fuß zugezogen hatte, sieht der ehemalige Superbike WM-Pilot seiner kommenden Saison schon wieder voller Zuversicht entgegen.

Einmal mehr waren es Teams aus südlicheren Gefilden die sich um den Österreicher bemühten. Besonders erfreulich für ihn ist aber der Umstand, dass ihm die Wahl gleich zwischen mehreren Optionen frei stand.

Chris Zaiser: "Nach meinem verletzungsbedingten Ausfall im letzten Jahr habe ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass gleich mehrere Angebote hereinschneien. Wichtig bei meiner Entscheidung war mir aber, dass im Team größte Sorgfalt auf eine exakte Arbeitsweise gelegt wird. Meine Verletzungen im letzten Jahr habe ich der einen oder anderen - naja, nennen wir es mal Unachtsamkeit - zu verdanken.
 

Somit fiel die Wahl auf das italienische Suzuki-Team "No limits Motor, dass nach der letzten Saison immerhin mit einem guten 6. Rang in der Gesamtwertung aufwarten konnte. Bereits seit dem Jahr 2002 kämpft sich das Team in der Endurance-WM stetig nach vorne und konnte immer wieder mit Highlights, wie beispielsweise einem 4. Rang in Oschersleben, aufzeigen.

Auch die langjährigen Erfahrungswerte die dem Team mittlerweile zur Verfügung stehen waren ausschlaggebend für Zaisers Entscheidungsfindung.

Chris Zaiser: "Auch wenn No limits zu den kleineren Teams zählt, bin ich überzeugt davon, dass hier sauber gearbeitet wird. Die Leistungskurve seit dem Jahr 2002 zeigt steil nach oben, was mit Sicherheit auch mitunter auf deren langjährige Erfahrung in der Endurance-WM zurückzuführen ist. Ich bin zuversichtlich, dass wir durch unsere Zusammenarbeit noch den einen oder anderen Erfolg mehr verbuchen werden.

  Der berühmte Le MansStart (Chris: Vierter v. rechts)


Auch Teamchef Moreno Codeluppi weiß um Zaisers Qualitäten: Ich kenne Zaiser aus der Superbike-WM und bin absolut happy dass er mit an Bord ist!. Chris Zaiser: Ich habe die Winterpause gut genutzt, die Verletzungen sind ausgeheilt, ich bin gut trainiert und im März geht's zum ersten Test mit der Suzuki. Die Saison 2010 kann kommen.
 


Interessante Links:

Text/Fotos: TEAM ZAISER

Autor
TommyfromVienna

TOMMYFROMVIENNA

Weitere Berichte

Bericht vom 02.02.2010 | 2.834 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts