ACC Launsdorf

Auf geht es in die 2. Runde. Nach einem fulminanten Auftakt ging es in Kärnten nicht minder spannend weiter.

ACC Launsdorf und Werner Müller Teamrace

Lokalmatador Werner Müller gab bis zur Hälfte des Rennens das Tempo vor.

Werner Müller und sein Team brachten die ACC das erste Mal seit ihrem Bestehen nach Kärnten. Freitag 1. Mai, es sollte der Tag der Arbeit und des Schweiß werden. 373 Starter aus 5 Nationen und rund 5000 Zuseher an beiden Renntagen sorgten für eine tolle Kulisse. Der Kurs lag an einem Berghang und konnte sowohl von der Strecke aus, als auch vom Festzelt aus fast zur Gänze eingesehen werden. Lediglich die schlammigen Auf- und Abfahrten im Wald blieben den aktiven Zusehern vorbehalten, die für ihre Mühe mehr als belohnt wurden. Im letzten Lauf musste aber eine der Auffahrten herausgenommen werden, zu viele Fahrer blieben stecken und blockierten den engen Streckenabschnitt. Alles in allem ein perfekter Veranstaltungsort. Alles liegt beisammen und ist sehr überschaubar.
 

Sieht aus wie ein leiwander Whip, ist aber keiner. Das Fahrerlager wird zusehens bunter.

In der Pro-Klasse war diesmal wieder ein Staraufgebot am Start. Die meisten konnten es kaum erwarten, wer wohl nach 2 Stunden als erster über die Ziellinie fährt.
Zu Beginn drückte der Hausherr und Organisator mit seiner 690er LC4 von Startplatz 20 aus, ordentlich auf die Tube. Angefeuert durch das heimische Publikum konnte sich Werner Müller nach wenigen Runden an die Spitze setzten. Der Platzsprecher war aus dem Häuschen. Doch Müller verschoss sein Pulver etwas zu Früh, und von hinten pirschte die Konkurenz nach vor. Angeführt wurde die Rivalen von Altmeister Sigi Bauer vor Lokal Markus Tischhart und Rudi Pöschl. Bauer konnte sich erstmal absetzten. Doch die letzten 3 Runden gingen stark auf die Kondition und Tischhart kam Runde für Runde dem Führenden näher. Lediglich 7 sec. Vorsprung reichten jedoch für Bauer, um seinen 2 Sieg in Folge zu feiern. Hut ab meine Herren! 3. wurde Rudi Pöschl vor Werner Müller. Damit führen 2 Neulinge die ACC an: Bauer vor Tischhart und Pöschl. Wer hätte das gedacht? Das wird wohl die spannenste Saison die wir je gesehen haben. Zu bemerken ist, dass immer mehr MX-Pros die ACC besuchen. Mal sehen wie sie sich in den Wäldern von Türnitz und Ampfwang schlagen werden. Bislang waren die Stecken doch recht flott. Als nächstes steht Nagycenk am Ablauf, die letzte richtig schnelle Strecke bevor es hart wird.
 
Schlammcatchen für Jungs
Trialartige Hindernisse erschwerten den Fahrern das Rennen - bei jedem kompliziertem Hindernis gab es aber Ausweichmöglichkeiten.

2. Werner Müller Teamrace - Am Samstag stand dann die Strecke in Launsdorf für den nächsten sportlichen Höhepunkt in Kärnten bereit
. Dem Werner Müller Teamrace. Dabei stellten sich 84 Teams und 78 Einzelfahrer nochmals der Herausforderung. Dieses mal gab es aber kein vorbeikommen an dem Kärntner Duo Müller/Tischart. 2. wurde das Slowenische Team Spindler/Sprinnik vor Brandauer und Lindl. Für die schnellsten vom Teamrace gab es zum Abschluß noch ein Superfinale bei dem der Hausherr Müller nochmals die Zähne zusammen biss und damit für sich entscheiden konnte, vor Markus Tischhart und Florian Salbrechter.
 
 
Ergebnisse
Platz: XC Beginners Platz: XC Women
1 Matthias Braun 1 Christine Wiesner
2 Wolfgang Kraibacher 2 Daniela Pexa
3 Patrick Kafka 3 Patricia Kafka
4 Peter Echtler 4 Sandra Plassner
Platz: XC Super Seniors Platz: XC Pre Seniors
1 Otto Reitberger 1 Helmut Hausleitner
2 Peter Schmölzl 2 Heinz Hadrich
3 Michael Hirschmugl 3 Andreas Birgmann
4 Roland Hirschmugl 4 Hannes Stenitzer
Platz: XC Juniors Platz: XC Sport C
1 Michael Feichtinger-Mühlbauer 1 Matthias Wibmer
2 Sandro Petschonig 2 Herbert Untersteiner
3 Markus Geier 3 Ernst Gutensohn
4 Florian Königsberger 4 Reinhard Tschiggerl
Platz: XC Sport B Platz: XC Sport A
1 Walter Feichtinger-Mühlbauer 1 Kurt Schmidhuber
2 Felix Irlacher 2 Stefan Kolb
3 Peter Gruber 3 Dieter Damböck
4 Marko Armin 4 Anton Edlinger
Platz: XC Pro Lites Platz: XC Pro
1 Christian Bierbaumer 1 Sigi Bauer
2 Stefan Heimerl 2 Markus Tischhart
3 Andreas Hengstberger 3 Rudi Pöschl
4 Patrick Neisser 4 Werner Müller
 

Mehr Bilder in bester Qualität gibt's von Joe Figl unter www.figl.com
 
Interessante Links:



Text:
EdiE
Bild: www.figl.com Edi-E

   

   

Autor

Bericht vom 05.05.2009 | 5.954 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts