52. Elefantentreffen

Nur für echte Ganzjahresfahrer: Das Elefantentreffen im bayerischen Wald.

52. Elefantentreffen

Das "coolste" Motorradtreffen

 
Vom 25.-27. Januar 2008 lädt der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM e.V.) wieder alle winterfesten Motorradfahrer zu seinem bekannten Elefantentreffen ein. Bereits zum 52. Mal treffen sich dann die Winterfahrer mit ihren Solomaschinen und Gespannen zu dieser weltweit einmaligen Veranstaltung. Im Örtchen Loh der Gemeinde Thurmansbang-Solla (Bayerischer Wald, etwa 45 Kilometer nördlich von Passau) das weltweit größte und älteste Wintertreffen von Motorradfahrern dann zum 20. Mal statt. Mit diesem kleinen Jubiläum hat Loh als Veranstaltungsort den Nürburgring überholt. Einige Überraschungen wird es natürlich auch geben. Was genau, verraten wir natürlich erst vor Ort.

Um die einzigartige Atmosphäre auch weiter erhalten und genießen zu können, bleibt der BVDM der Tradition treu und verzichtet auch weiterhin auf Festzelte, Live-Musik oder andere Animationen. Die Motorradfahrer aus aller Herren Länder sind es, die das Treffen zu diesem einzigartigen Erlebnis machen. Rund um die Lagerfeuer im verschneiten Talkessel sind die verschiedensten Sprachen zu hören und doch verstehen sich alle und feiern friedlich miteinander. Im Hexenkessel von Loh gibt es keine Unterschiede, egal welche Nation, welcher Beruf, welches Alter oder welches Motorrad. Alle vereint das gemeinsame Hobby, das im Winter eine besondere Faszination ausübt. Mindestens einmal im Leben muss jeder echte Motorradfahrer beim Elefantentreffen des BVDM gewesen sein.

Natürlich gibt es Pokale für den schönsten Eigenbau, die weiteste Anfahrt oder den ältesten Teilnehmer. Da es sich um ein reines Motorradtreffen handelt, sind Quads ausdrücklich ausgeschlossen (Pkw sowieso).

Der Eintritt kostet 20,- €, BVDM- und FEMA-Mitglieder zahlen 12,- Euro.
Weitere Infos und eine Anfahrtsbeschreibung gibt es auf der BVDM-Homepage unter www.bvdm.de .

 

 

 

Interessante Links:

Text: Lenzen
Fotos: BVDM glaub ich

Autor

Bericht vom 16.11.2007 | 12.247 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts