Roadshow Grein

Die neuen Bikes an der Strecke Grein-Dimbach. Die Motorradfreaks aus Oberösterreich testeten fleißig.

Kurz aber wirklich nur kurz kamen ein paar Regentropfen aufs Roadshow Gelände in Grein. Doch die meiste Zeit beglückte uns strahlender Sonneschein und großer Besucherandrang. Mehr als 1.100 Probefahrten wurden durchgeführt.

Morgens um 9 war noch alles ruhig. Die Garmin GPS Geräte standen noch unberührt in Reih und Glied die Hondas von der Fa. Grell ebenso. Vis a Vis standen 18 Stück Suzuki Motorräder bereit. Vom DR-Z 400 Leichtmotorrad, über die sportliche GSX-R 1000 bis hin zur dicken 1800er Chopper.
Bunt gemischt auch das Programm bei Yamaha. Die Palette reichte von FJR 1300, über R1 und FZ-6 Spec 2. KTM hatte 15 Motorräder mit dabei. Trotzdem noch zu wenig. Im Laufe des Tages waren alle Bikes ständig besetzt.
Ausnahmsweise durften diesmal auch Fahrzeuge mit mehr als 2 Rädern ins Ausstellergelände. Die Fa. Quad-Store brachte Suzuki-Quads. Improvisieren musste man bei der Fa. Sommer an den Triumphs. Bei einem Einbruch wurden nicht nur einige Motorräder gestohlen sondern auch gleich die Schlüsseln von allen anderen Fahrzeugen. Die Sommer Crew hackelte die Nacht durch um die Fahrzeuge alle kurz zu schließen um bei der Roadshow mitmachen zu können.
Auch die mächtige Rocket III war wieder mit am Start. Diese Besucherin ist vermutlich jedoch nicht wegen den Choppern gekommen.
Anmeldeprozedere beim 1000PS Würstelstand. Würstel gibt es dort keine, dafür den Ausweis um fast 100 Motorräder testen zu können. Peter Lietz brachte die schönen Ducatis nach Grein. Die Kleidung passte nicht immer perfekt zum Bike. Schwierig zu fotografieren war die 1098er. Ständig in Bewegung...
Bei Kawasaki lenkte die Piloten fast nichts von den ganzen Motorrädern ab. ER-6n lag hoch im Kurs, für noch mehr Euphorie sorgte aber die neue Z-750.
Die Wartezeit vertrieb man sich mit Reifentratsch beim Metzeler Stand. Spielschulden sind Ehrenschulden. Monstermandy aus dem 1000PS Forum polierte die CBR von RacingMo auf Hochglanz.
 

Feedback zu unserem Event und natürlich besonders zu den Motorrädern freut uns besonders. Welche Motorräder haben euch besonders gut gefallen? Gab es Überraschungen? Hat euch ein Außenseiter überzeugt?
 

Nächstes Event: 19. Mai, Fuschl

Gleiches Programm, nächster Standort. Am Samstag den 19. Mai gastiert 1000PS mit den neuen Motorrädern der Saison 2007 am wunderschönen Fuschlsee. Wir sind zu Gast beim Landhotel Schützenhof und freuen uns schon auf einen schönen Motorradtag.

Alle Infos zur Eventserie: http://www.1000ps.at/roadshows

Bericht vom 12.05.2007 | 1.667 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts