Suzuki GSX-R Cup 07

Resch wagt den Sprung von der Kart- auf die Rundstrecke. Start für Suzuki im GSX-R Cup.

Suzuki GSX-R Cup 2007

 

Supermoto Staatsmeister Roland Resch startet für SUZUKI AUSTRIA im European GSX-R Cup 2007. 
Die vergangene European GSX-R Cup Serie ging mit einem großen Erfolg zu Ende. Der junge Vorarlberger René Mähr holt für Österreich den zweiten Gesamtrang und beendet nach zwei Saisonen seine Teilnahme am Cup. René Mähr hat seine Chance genutzt, genügend Erfahrung gesammelt und startet nun in der Saison 2007 in der FIM Superstock 1000 im Team von MGM Performance. Nun war es wieder soweit. SUZUKI Austria begab sich auf die Suche nach einem jungen österreichischen Talent welches im European GSX-R Cup die Rot-Weiss-Rote Fahne hochhalten soll. 

Der Einladung nach Almeria folgten vier junge Talente aus dem österreichischen Nachwuchs. Roland Resch, Dominik Rauscher, Christoph Ljubi und Stefan Kerschbaumer. Die Youngsters haben alle einen sehr ähnlichen Werdegang: Minibike-, 125er und nationale Markenpokale neben erster IDM Erfahrung. Mit einer Ausnahme: Roland Resch 22 Jahre alt und amtierender Supermoto Staatsmeister. Er muss sich erst auf die im Cup gefahrene SUZUKI GSX-R750 einstellen und trainiert erst seit ein paar Monaten auf dem SUZUKI Supersportler. 

 

Resch als Erlkönig. Das "echte" Leder wird noch produziert

Ausscheidungsrennen in Almeria, Spanien

 
Nach der Vergleichsfahrt steht fest: Rolo Resch erreicht die beste Zeit unter den Anwärtern und wird SUZUKI Austria mit dem Team "Soletti Reitwagen Racing" im European GSX-R Cup vertreten. Gemeinsam wird das Thema sehr ernst angegangen. Training und Vorbereitung werden von Soletti und Reitwagen organisiert. Roland Resch trainiert bereits im Sportinstitut gemeinsam mit dem Eishockeyteam der "Vienna Capitols". Auch ein Mentaltrainer bereitet den "Supermotofahrer auf Abwegen" auf seine Aufgaben in der Saison 2007 vor. 
 
 

Das "Soletti Reitwagen Racing" Team absolvierte bereits Einstiegstests in Ungarn und Spanien. Weitere Tests mit einer rennfertigen SUZUKI GSX-R750 sind in Silverstone, Monza, Valencia, Lausitz und Magny Cours bereits geplant, um Roland Resch auf die sehr unterschiedlichen Cup-Strecken vorzubereiten. "Wenn dazwischen noch Termine möglich sind, wird Roland in der österreichischen Meisterschaft Superstock und dem Alpen Adria Cup teilnehmen. Andreas Meklau (SUZUKI International Europe IDM Superbikefahrer) übernimmt das coaching an der Strecke". So Andreas Werth (Der Reitwagen, Chefredakteur). Wolfgang Brunner (Verkaufsleiter SUZUKI AUSTRIA) zu seiner Neuverpflichtung: "Es wird sicherlich sehr schwierig werden an die Erfolge von René Mähr anzuknüpfen. Das Niveau im GSX-R Cup ist sehr gut und auch einige WM-Fahrer nehmen teilweise mit Wildcards teil. Ich denke jedoch, dass der junge Rolo Resch sicherlich die richtigen Voraussetzungen dafür bringt: Sehr gutes Potential, ein sehr gutes Motorrad und eine äußerst engagierte Sponsortruppe die ihm die notwendige Unterstützung zukommen lässt. Jetzt heißt es für Roland viel trainieren und weiter ehrgeizig am Projekt arbeiten!" 

 

 

Interessante Links:

Text: Suzuki
Fotos: Suzuki

Autor

Bericht vom 08.02.2007 | 2.400 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts