Honda SpeedWeekends 06
Honda Speed Weekends 2006 |
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Die Honda Speed Weekends
waren auch 2005 wieder ein voller Erfolg. Neu im Jahr 2006
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Die alte geht.... |
...die neue kommt. Wie bei den Frauen. |
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www.speedweekend.honda.at |
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Die Anmeldung zu den Speed-Weekends ist ab sofort online möglich - und zwar ausschließlich. Auf der neuen Speed-Weekend-Website findet man neben allen Informationen auch ein Anmeldeformular mit allen Terminen. Neu ist, daß bereits im Online-Formular angegeben werden muß, in welcher "Leistungsgruppe" man fahren möchte. Die 3 Gruppen heißen heuer "Anfänger", "Routinierte" und "Profi". Die richtige Selbsteinschätzung fördert später ausgeglichene Gruppen und kommt allen Teilnehmern zu Gute. Termine können entweder einzeln (pro Tag) oder als gesamtes Wochenende gebucht werden. Die Bezahlung erfolgt entweder mittels Bankeinzug,
Kreditkarte oder Maestro Secure Code. Nach erfolgreicher Bezahlung erhält
jeder Teilnehmer ein Bestätigungsmail.
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Rennstreckentermine Honda Speed Weekends |
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Rijeka 8./9. April 2006 Strecke: Durch den sehr rauen Asphalt ist der Grip auf dem Kurs vom Feinsten. Sicher ein optimaler Ort, um in die Saison zu starten.
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Unterkunft und
Verpflegung: Etwa 20 Kilometer entfernt liegt die Ortschaft Opatija,
in der zahlreiche Hotels und Unterkünfte zu finden sind. Die
Strandpromenade bietet sich für einen romantischen Spaziergang zu Zweit
an. Leider ist die Infrastruktur im Allgemeinen etwas zurückgeblieben.
Informieren sollte man sich am besten über die untenstehende
Internetadresse, die auch in deutscher Sprache verfügbar ist.
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Salzburgring 13./14. Mai 2006 Strecke: Ich durfte leider nur 2 Aufwärmrunden fahren, danach machte mir mein Remus Auspuff einen Strich durch die Rechnung. Die Strecke ist sehr schnell und hat wenig knifflige Passagen. Eine echte Mutstrecke. Für alle Andrücker, die einmal Tempo 300 glühen möchten, ist der Salzburgring die beste Wahl. Die Sturzräume sind aber nicht mehr auf heute üblichem Niveau. Das größte Problem stellt aber die DB-Kontrolle dar. Ist man zu laut, darf man nicht auf die Strecke. Die Lautstärkemessung ist gnadenlos. 2-Zylinder haben auf jeden Fall einen Vorteil. |
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Unterkunft und
Verpflegung: Um die Strecke herum gibt es unzählige Hotels und
Pensionen. Ich habe mich bei einer sehr netten Frau in einem Privatzimmer
eingenistet. Bevor jetzt spekuliert wird: Die Frau war sehr alt. Bezüglich Verpflegung holte ich bei erfahrenen Insidern Informationen ein. "Das Restaurant auf dem Salzburgring war lange Zeit absolut indiskutabel, da haben nicht mal die Streckenposten gegessen." ,berichtet Ursula Salzer von Honda Austria, "Heuer hat nun der "Riedl Wirt" das Restaurant übernommen und bietet eine abgespeckte Version seiner umfangreichen regulären Speisekarte an. Das Essen ist nun wieder absolut OK und durchaus zu empfehlen." Der eigentliche "Riedl Wirt" liegt 5 Minuten vom Ring entfernt und bietet auch Übernachtungsmöglichkeiten.
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Brünn 23.-25. Juni 2006 Strecke: Eine Strecke, die alles hat. Die stärkste Steigung beträgt 7,5%, das stärkste Gefälle 5%. Daß hier auch Rossi und Co. fahren macht das Ganze zu einem besonderen Erlebnis. Die Radien aller Kurven sind sehr weit und die Streckenbreite lässt viele Korrekturen zu. Brünn ist deshalb auch eine perfekte Anfängerstrecke. Dort ist soviel Platz, dass man auch nach heftigen Fahrfehlern noch die Kurve kriegt. Sehr empfehlenswert. |
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Unterkunft und Verpflegung: Das
Restaurant direkt am Ring sollte auf alle Fälle gemieden werden. Hier kann
man hören, wenn das Essen fertig ist - dann klingelt nämlich die
Mikrowelle. Essen also entweder selber
mitbringen oder im Hotel Micanek speisen, wo man sich am besten auch gleich
über Nacht einquartiert. Neben der hervorragenden Küche und erschreckend
günstigem Starobrno Bier warten gemütliche Zimmer, ein Fitnessraum, Sauna
und ein Hallenbad, das ob der großzügigen Beckenlänge auch tatsächlich
zum Schwimmen geeignet ist. Das zweite nächstgelegene Hotel heißt "Admiral".
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Pannoniaring 19./20. August 2006 Strecke: Auch für Leute mit schwächeren Motorrädern gibt es hier keine Ausreden. Perfekt, um das Kurvenfahren zu üben. Hier ging auch ich das erste Mal auf die Knie. Außerdem merkt man an jeder Ecke, wo die Zeit liegen bleibt. Ein vorwiegend angstfrei zu fahrender Kurs. Die ebene Lage und die weiten Sturzräume geben ein sicheres Gefühl. Der richtige Kurs um seine Fahrtechnik zu verbessern. |
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Unterkunft und
Verpflegung: Über die Verpflegung muss man sich in Pannonien keine
Sorgen machen. Bei Mario's gibt es die feinsten Sachen. Qualität und
Geschmack auf gutem Österreich-Niveau. Schnitzel, Pizza und vor allem Nudeln aller Art sind die
Spezialitäten des Hauses. Man sollte aber aufpassen und sich von der
riesigen Auswahl an kulinarischen Genüssen nicht zu massiven Fressorgien
verleiten lassen. Die Konzentration am Motorrad leidet sehr.
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Hungaroring 9./10. September 2006 Strecke: Die neue Streckenführung kommt Motorrädern sehr entgegen. Da hier auch die Formel 1 und andere bedeutende Rennserien ihre Runden ziehen darf angenommen werden, daß der Asphalt ein Guter ist. Auch einige Auslaufzonen sind asphaltiert, das erspart oft den Ritt ins Kiesbett und schafft die Möglichkeit, Fahrfehler zu korrigieren. Der Kurs ist gespickt mit einigen interessanten Bergauf- und Bergab-passagen. |
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Unterkunft und
Verpflegung: Anfahrt bis Budapest problemlos, doch sollte man darauf
achten, daß man nicht in den Frühverkehr kommt. Rund um die
Streckenanlage gibt es viele Privatzimmer. Die Schilder sind nicht zu
übersehen.
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Honda Austria |
KOT
Weitere BerichteBericht vom 08.03.2006 | 4.063 Aufrufe