News von der Bike

Einen Besucherrekord gab es dieses Jahr auf der Bike. Am 1000PS Stand ist es sicherlich nicht gelegen dass sage und schreibe 50.000 Besucher zur größten österreichischen Motorradmesse gefunden haben. Doch einige Aussteller haben feine neue Sachen präsentiert.
Gertmotors hat ein paar feine Teile auf einigen Bikes ausgestellt. Gabelbrücken, Sitzbankumbauten, Devil-Auspuffanlagen mit ABE, Sturzpads, Bugspoiler usw. Seit neuestem hat der Gert auch Huskys im Programm sowie Öhlins und das weitere Zupin Zubehörprogramm.
   
Der Bauer Martin kümmert sich seit heuer um den Wilbers Import für Österreich. Er selbst wird in der IDM ja wieder mit Wilbers Komponenten an den Start gehen und gönnt seiner Suzuki GSXR 600 feinste Wilbers Ware. Wilbers Federbeine werden bereits je nach Fahrstil und Gewicht vorkonfiguriert ausgeliefert. Martin Bauer selbst hilft dann bei seinen Racing Events gerne bei der Abstimmung weiter. Alles über Wilbers in Österreich unter www.wilbers.at.

 

   
Schwer im Stress war der Didi Berger von Berger Motorsport. Er begann am Donnerstag pünktlich um 9:00 Uhr mit seinem ersten Kundengespräch und am Sonntag Abend sprach er noch immer. Auf seinem Stand vernahm ich großes Interesse nach den Berger Race Days 2004. Die Naked-Bike Klasse für ECHTE Naked Bikes hat nun ein eigenes Zeittraining und eine Jahreswertung. Banditenfahrer und Hornissentreiber können sich ab sofort anmelden.
   
Auch um 10 Uhr vormittags war der Bikecity Stand schon sehr gut besucht. Viel Alpinestars Wäsche wurde gezeigt und Richi Holzer druckte viele Racing-Gschichtln aus der vergangenen Saison. Thomas Zeller von Yamaha Austria feierte zurecht. Die Saison hat noch nicht mal begonnen und es wurden schon jede Menge R1sen verkauft. Das R1-Kontingent für Österreich wird scheinbar knapp. Die Yamaha Händler berichten von großem Interesse an dem PS Monster, die Bausparkassen vermelden zahlreiche geplünderte Bausparer und die Scheidungsstatistik schnellt nach oben. Zufall?
   
Wie es sich für einen echten BMW Fan gehört strahlt Karl Felbauer von BMW Wien übers ganze Gesicht wenn er große ausladende Tutteln sieht. Karl Felbauer ist seit Jahren der Chef in der BMW Wien Motorradabteilung und keiner drückt die Daumen so fest wie er wenn der Hinterreiter Tom im BMW-Boxer Cup mit dem Tuttelbären um die Kurve wetzt. Ca. 2384 mal musste er die Frage nach der neuen 1200er GS leider verneinen. Auf der Bike war das feine Eisen leider nicht zu sehen aber ab März kann sie beim BMW Händler nicht nur angeschaut sondern auch gleich gekauft werden. Angeblich wird das Eisen heuer sicherlich ausverkauft sein. 400 Stk. kommen nach Österreich. Die Nachfrage ist groß.
   
In BMW Zubehör Programm gibt es ein irres neues Teil. Der neue Sportintegral Carbon Helm ist ein Wahnsinn. Der komplette Helm hat unter 1000g (und das hat er wirklich) und ist komplett aus Carbon gefertigt (also nicht nur die oberste Deckschicht). Extrem hochwertiges Teil zu einem Preis wo man im Haushaltsbudget nicht nach kleinen Resten sondern nach riesen Brocken schauen kann. Info für nicht BMW Fahrer: Der Helm passt auch zu Ducati, Aprilia und japanischen Sportlern. Das BMW Logo ist sehr klein und dezent eingearbeitet und das neutrale Carbon Design passen immer. Beim BMW Händler probe-heben.
   
Werkstattguru Andi Kvitek und Harry Haberl vom Bikehouse standen beim CCM Stand. Wer das Bikehouse in der Motorcity SCS sucht, steht seit neuesten vor leeren Schaufenstern. Die Bikehouse Truppe ist umgezogen. Neue Adresse: Triesterstrasse 263. Also dort wo früher 2Rad Süd war.

Eines muss ich auch noch loswerden. Das Bild ist nicht deshalb so unscharf weil ich zu deppert zum fotografieren bin, sondern weil die 2 Jungs einen kurzen Rückfall in eine prepubertäre Phase hatten und wie wild mit den Händen hintern dem Köpfen herumgefuchtelt haben. Sorry.

 

 

   
Im Jahr 2004 kommen endlich wieder neue Huskys nach Österreich. Nach der Zitterpartie in den letzten Jahren kümmert sich seit der vergangenen Saison Zupin um Neufahrzeuge und Ersatzteillieferung. Die österreichischen Händler sind bisher mit der Lieferfähigkeit sehr zufrieden. Die meisten Ersatzteile kommen innerhalb von 2-3 Tagen. Hier findest Du einige Husky Händler auf 1000PS. Hans Zimmerman von Zupin freut sich auf alle Fälle schon auf eine spannende Saison. Im Supermoto Intercup wird Husqvarna ja mit einigen Topfahrern angreifen. Neben dem deutschen Megatalent Bernd Hiemer kommen auch 2 slowenische Raketen und der Staatsmeister 2003 Christian Ackerl auf blau-gelben Eisen zur Startaufstellung.
   
Der kleine schmächtige Junge am Podium (der NEBEN Honda Mann Alex Kraus) sollte nicht unterschätzt werden. Das ist niemand geringerer als Chris Vermeulen. Der Supersport Weltmeister 2003 auf Honda CBR 600 RR wird in diesem Jahr in der Superbike WM angreifen. An Leistung wird es nicht mangeln. Die neue CBR 1000 RR wird den zierlichen Burschen sicher fürchterlich nach vorne katapultieren.
   
Klaffi will es auch im nächsten Jahr wieder wissen. In seinem Honda Supersport Team hat er ja einen spießigen Schreibtischjob. Im Seitenwagen will er deshalb aufs Ganze gehen. Er schwärmt von einer Teilnahme an der Isle of Man 2004. Glaubt man den Branchengerüchten so geht es mit den Isle of Man Rennen langsam aber sicher dem Ende zu. Die Sicherheitsbedenken werden immer größer. Einmal will er es auf alle Fälle wissen. Auf seiner Webseite www.klaffi.at findet man nicht nur ständig aktuelle News sondern auch viele geile Racingteile und Honda Merchandising Artikel.
   
Erwin Wilding und Karl Truchsess greifen 2004 wieder in der Langstrecken WM an. Dieses Jahr wird mit der neuen CBR 1000 RR gefahren. Robert Ulm komplettiert das Team. Somit hat das Yamaha Austria Racing Team rund um Mandy Kainz harte Konkurrenz aus der Steiermark. Für die Racing Fans kann das nur vorteilhaft sein. Die steirischen Heiss-Sporne rutschen ja alle zsam gerne mal ins Kiesbett. So ist die Chance auf alle Fälle größer das zumindest ein steirisches Team die Zielflagge sieht.
   
Richtig strebsam schaut die Bibi von Repcar auf der geilen MV Agusta F4 1000 aus. Unendlich scharfes Gerät. Ab Februar 2004 bei Repcar erhältlich.
   
Karin Mairitsch war wieder mit ihrem Buch "Rosarot & Himmelblau" vertreten. Der rosarote Streetfighter ist brandgefährlich vorm Kindergarten. Alle Kinder wollen die pelzige Schnuckelkanten streicheln - Schokoflecken sind garantiert.
   
Diesmal sind es ausnahmsweise nicht die scharfen Kawasaki Eisen welche Vertriebsleiter Ing. Tibor Nehr ganz glücklich machen. Kaum sitzt Man(n) auf der mächtigen VN 2000 Drifter sind die Hasen nicht mehr zu halten.

Am anderen Ende des feschen Kawa-Standes fand man die Supersport Eisen. ZX-10 R und ZX-6 RR buhlen um die Gunst der grünen Fans. Klaus Grammer der Stocksport Staatsmeister 2002 wird 2004 auf alle Fälle mit der Ninja ZX6-RR an den Start gehen. Am Terminkalender stehen EM, ÖM und IDM Rennen. Meiner Meinung nach sollte der Klausi Grammer ja eher mit der ZX-10 R angreifen. Dort spielt sein Wohlstandsbaucherl keine so große Rolle.

Ich freue mich auf alle Fälle schon auf meine grausamen Niederlagen im Kawasaki ZX6 Castrol Cup 2004. Damit ich in der Disco wieder ordentlich Gschichtldruckn kann werde ich in der härtesten österreichischen Rennserie an den Start gehen. Somit ist sichergestellt, dass die letzte Startreihe nie leer steht.

 

   
Es gibt Zeiten in denen wäre ich gerne noch einmal 16. Am Scootertech Stand entdeckte ich ganz gierige Scooter-Teile. Die jungen Burschen waren ganz wild auf die glänzenden Motortrümmer. Hätte ich solch blitzende Teile in meinem Discobrenner gehabt, wäre ein Großteil der geernteten Körbe zu verhindern gewesen.
   
Thomas Schwarz von AXO Deutschland kümmert sich um den AXO Vertrieb für Österreich. Die AXO Teile sind ja sehr feine Teile. Besonders begehrt zur Zeit: Das AXO Supermoto Leder um 899 Euro. Zu haben bei vielen österreichischen Motorradhändlern:

AXO-Händlerliste auf Axosport.de

   
Am Trimph Stand suchte man leider vergebens nach der brachialen Rocket. Doch bald ist sie da die neue Rocket. Ab Herbst z.B bei Ilmoto in Wien.
   
Noch signiert der Andy Meklau Ducati Plakate am Remus Stand. Doch in der Saison 2004 wird Andy Meklau auf Suzuki GSXR 1000 in der IDM an den Start gehen. Der Druck muss gewaltig sein. Letztes Jahr konnte er mit der Duc 999 trotz gravierender Nachteile für seinen 2-Zylinder im IDM Reglement einige male groß aufzeigen. Mit der GSXR 1000 ist er ein ganz heißer Anwärter fürs Podium.
   
Auch in diesem Jahr setzt Dunlop wieder auf den Supermoto Trend. In der vergangenen Supermoto Intercup Saison waren die besten Piloten auf Dunlop unterwegs. Auch im Jahr 2004 will Markus Baumgartner von Dunlop Österreich wieder mit einer umfangreichen Supermoto Produktpalette punkten. Für Interessenten am Supermoto Intercup hat Dunlop ein sehr feines und faires Angebot. Alle Details findest Du hier.
   
Am XAJO Stand fand vor allem der fulminante AGV Ti-Tech Rossi Replica Helm großen Anklang. Dass der Helm einen 599 Euro großen Krater ins Geldbörsel reißt, kann die Euphorie nicht bremsen. Ebenfalls gut im Rennen um die Gunst des Publikums lag das Bagster Programm. Infos zum feschen Tankrucksacksystem aus Frankreich findest Du hier.
   
Den Bridgestone Reifenkeiler Harry Brückensteiner suchte ich am Bridgestone Stand leider vergebens. Der Schock über die Vollstreckung bei der Bridgestone Discovery Tour sitzte noch tief. Ein Krankenstand musste als Ausrede her. Gelegenheiten zur Revanche bieten sich heuer einige. Die Kollegen am Stand hatten auf alle Fälle viele interessierte Kunden am Stand. Mit dem neuen BT-014 legt Bridgestone ja einen sportlichen Reifen nach. Der Reifen soll mit der grausamen Leistung der neuen 1000er zurecht kommen. Erste Tests bei den Motorradpräsentationen bescheinigen dem Reifen gute Leistungen.
   
Die Messe war sehr gut besucht. Besonders am Samstag konnte man meinen die Motorräder an den Ständen waren kostenlos. Insgesamt zählte man 46.000 zahlende Besucher und ca. 4.000 Besucher mit Freikarten. Wir brachten auf alle Fälle 8.000 Stück 1000PS Aufkleber, 4.000 Stück 1000PS Gummis, 500 Aufnäher, 30 Sackerl Gummibärli, 10 große Dosen Erdnüsse und 15 Sackerl Chips unters Volk. Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit unseren Werbeartikel und es bleiben keine Angststreifen am Gummi übrig.

Welche Eisen haben euch gefallen? Wo werdet ihr heuer zuschlagen?

Links

Bericht vom 26.01.2004 | 5.053 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts