1000PS Bridgestone Trackdays am Pannoniaring 2018

Perfekte Bedingungen bei den ersten Trackdays in 2018

Strahlender Sonnenschein, heiße Maschinen, geniale Stimmung und leiwande Teilnehmer – der Auftakt der 1000PS Trackdays hätte nicht besser sein können!

Der Winter ist endlich vorbei und alle Biker brennen nur darauf, endlich ordentlich Gas zu geben. Schon Wochen vorher war die erste 1000PS Rennstreckenveranstaltung am Pannoniaring ausverkauft.

Beeindruckend war wieder einmal die riesige Vielfalt an unterschiedlichen Motorrädern. Von der legendären 250er 2-Takter bis zur Speerspitze der Supersport-Liga war alles mit dabei. In vier verschiedenen Gruppen wurde je nach Leistungslevel hauptsächlich frei, wahlweise auch mit Instruktor, gefahren.

Auch das Team von 1000PS war mit vor Ort. Zonko hielt seine Highlights vom Spaziergang durchs Fahrerlager in einem Eventvideo fest. Mex knackte seine persönliche Bestzeit auf seiner umgebauten Yamaha MT-09 und Horvath sorgte mit seiner Honda CBR 600 RR für ordentlich Knieschleifer-Abrieb. Ich selbst war mit der Triumph Thruxton R dort, einer unserer Dauertester, die unter anderem mit Öhlins-Fahrwerk, Traktionskontrolle und Brembo-Bremsen ausgestattet ist. Schon der Weg von Wiener Neustadt zum Ring war der reinste Genuss und auch auf der Rennstrecke war das Retro Nakedbike sportlich zu bewegen.

Die zwei Tage waren wieder viel zu schnell um aber bald sind zum Glück schon die nächsten Trackdays: Ende Mai auf der MotoGP-Strecke in Brünn, eine meiner absoluten Favoriten unter den Rennstrecken. Restplätze gibt es nur noch in der roten, bzw. der schnellsten Gruppe. Ansonsten ist die Veranstaltung leider schon ausgebucht. Aber es gibt noch weitere Termine dieses Jahr: schnell anmelden und dabei sein! Zu den Tickets geht´s HIER.

1000PS BRIDGESTONE TRACKDAYS 2018 - DIE NÄCHSTEN EVENTS

  • Brünn: 30.05.2018 - 31.05.2018 (Restplätze)
  • Pannoniaring: 25.06.2018 - 26.06.2018
  • Motorsportpark Bad Fischau: 10.07.2018
  • Pannoniaring: 12.07.2018 - 13.07.2018
  • Red Bull Ring: 31.07.2018 - 01.08.2018
  • Pannoniaring: 16.08.2018 - 17.08.2018
  • Slovakia Ring: 24.08.2018
  • Pannoniaring: 13.09.2018 - 14.09.2018

Bericht vom 20.04.2018 | 7.849 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts