Hallentrial WM Lauf in Wiener Neustadt am 11.03.2017

FIM X-Trial World Championship

Pro Trialsport veranstaltet wieder einen von weltweit 4 Läufen zur FIM X-Trial Weltmeisterschaft in Wr. Neustadt - Arena Nova am 11.03.2017 Beginn ist 18:30 Einlass 17:00.

Barcelona, Wr. Neustadt, Marseille und Nizza sind die Orte der Indoor WM 2017.

Zum 3. Mal wird heuer ein Hallentrial WM Lauf in Österreich (Arena Nova Wr. Neustadt) veranstaltet. Die Fahrer freuen sich nach Österreich zu kommen, da sich das Event von den Anderen abhebt. Pro Trialsport haben als einziger Veranstalter Freitag am Abend eine Welcome Party wo auch die Fans die Möglichkeit haben sich eine Karte zu Kaufen und die Sektionen schon einen Tag zuvor in Ruhe anzusehen und bei gutem österreichischen Essen mit den Fahrern zu plaudern. Karten gibt es auf der Homepage www.hallentrial.at/Karten

Aber die Sektionen haben es in sich, so sagt Toni Bou über die Veranstaltung Austria is the best and hardest Indoor Trial of the year dies sagt einiges aus, was Pro Trialsport natürlich auch Stolz macht dies von einem 20 fachen Weltmeister zu hören. Bei Pro Trialsport sind die Sektionen Chef Sache und so nimmt jede Sektion der Veranstalter Mario Mempör, selbst über 25 Jahre Trial Fahrer, persönlich ab und korrigiert diese oft nur um Zentimeter.

Die Besten Trial Fahrer der Welt

  • Toni BOU (ESP -Montesa) 20 facher Weltmeister in Folge (10 Outdoor und 10 Indoor)
  • Adam RAGA (ESP TRS) 6 facher Weltmeister (2 Outdoor und 4 Indoor)
  • Albert CABESTANY (ESP Sherco) Indoor Weltmeister 2002
  • Takahisa FUJINAMI (JAP Montesa) Outdoor Weltmeister 2004
  • Jeroni FAJARDO (ESP Vertigo) Europameister 2002
  • James DABILL (GBR Gas Gas) Europameister 2006
  • Franz KADLEC (D Gas Gas) Jugend Europameister 2013 und Europameister 2014
  • Loris Gubian (F Beta) Junioren Weltmeister 2008, Europameister 2009

Mempör Beim Trial kommt es oft nur auf ein paar Zentimeter darauf an ob eine Sektion zu bewältigen ist oder nicht, da hilft mir meine langjährige Erfahrung als Trial Fahrer (selbst EM und WM Teilnehmer und 2013 Over 40 Vize Europa Meister) um den Schwierigkeits Grad richtig zu wählen

Aber auch die Zuschauer Schätzen das Event und kommen nicht nur aus der Umgebung von Wr. Neustadt (etwa nur 20% der Zuschauer) sondern aus ganz Österreich und aus allen Nachbarländern! Pro Trialsport hatten schon Zuschauer die eine weite Anreise auf sich nehmen aus Schweden, Estland, Polen und Großbritannien.

Event

Es gibt 6 Sektionen und eine Parallel Sektion zum Ausfahren der Startposition im Finale. Die Sektionen müssen innerhalb einer Minute durchfahren werden, pro weitere 30 Sekunden gibt es einen Fehler Punkt, Fehler Punkte gibt es auch für das Berühren der Bodenplatte am Hindernis oder absteigen mit einem Fuß vom Motorrad. Das Maximum an Fehlern sind 4 und dafür gibt es die maximale Punkte Anzahl pro Sektion von 5 Fehlern (Scheitern). Die Fahrer beginnen mit dem Vorlauf und die Besten 4 (wenigsten Fehler Punkte) kommen ins Finale und beginnen dort wieder mit Null Fehlern. Sieger ist der am wenigsten Fehler Punkte hat.

Karten bekommt ihr unter www.hallentrial.at/karten

Autor

Bericht vom 15.02.2017 | 3.591 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts