Internationaler Scooter Run im Sauerland an Pfingsten

Ferien im Sauerland 2015

Internationaler Scooter Run im Sauerland an Pfingsten (22. - 24. Mai), genannt: „Ferien im Sauerland 2015“

Das Motto der Mods: Beim Scooter Run zum und im Sauerland brauchte sich keiner zu verstecken. Und das Gros der Rollerfahrer ließ es sich nicht nehmen, auf eigener kleiner Achse zum Pfingsttreffen anzureisen. International aufgestellt feierten dann auch die Fans der Blech- und Schaltroller aus früheren Zeiten feste an drei Tagen ihr Fest. Auf dem ausgedehnten Gut Haarbecke, tolle Location mitten im Sauerland und 'jwd', also 'jaaanz weit draußen', da gibt es weder Sünd' noch Ärrssscher, also Ärger da ist es wie früher bei einem Hippietreffen und Flower-Power, mit zwei Allnighter, Mucke von Top-DJs mit guter, törichter Trommelmusik: Für die intensiv Soul Tänzer haben wir uns um Holzboden gekümmert.

Hauptsache, gemütlich beinand' sein und abquatschen, über die Familie, Clubs und über den eigenen, wohl behüteten Vespa-Roller. Oder der Lambretta. Mit all den liebgewonnenen Rollern aus längst vergangenen Zeiten. Dennoch, das Thema Customizing geht auch hier nicht spurlos an den hehren Kleinrädrigkeiten vorbei: Verdeckt oder auch 'not hidden', also nicht versteckt, offenbaren sich kleine und größere Tunereien. Von einem Extrem mit 'total verranzt' bis zum Anderen mit 'HighTechnology', zeigen sich die Roller aus aller Herren Länder: aus Schottland, den Benelux-Ländern, Österreich, Schweiz und natürlich aus dem gesamten Teutonen-Land reisten sie an.

Für Speis und Trank war gesorgt, eine gemeinsame Ausfahrt am Samstagnachmittag ins umliegende, mäanderförmige Grün des Sauerlandes, hin zu den nahen Talsperren, das macht das gemütliche Beisammensein der Rollerleute in ihrer Szene aus. Das Wetter spielte zwar nicht immer mit, aber der Parka als Ur-Mod-Mode war eh zur Stelle und schließlich sind die Jungs und Mädels eh nicht aus Zuckerwatte. Und ihre guten alten Blechroller haben sich über all die Jahre sowieso bestens bewährt.

Autor
sabinewelte

SABINEWELTE

Weitere Berichte

Bericht vom 01.06.2015 | 5.413 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts