Endurotraining mit Profis

Training mit Lettenbichler und Rudolf am Red Bull Ring

“Go with your Pro” wird die Eventserie am Spielberg genannt. Dort kann man gemeinsam mit David Coulthard, Mark Webber oder Mattias Ekström am Ring trainieren. Oder aber man genießt das grandiose Setup vor Ort beim „Go with your Enduro Pro“ und trainiert mit Erzberg Legende Andi Lettenbichler und einem der besten österreichischen Extrem-Enduristen, Dieter Rudolf.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Endurotrainings werden viele angeboten, aber natürlich stellt das Go with your Enduro Pro am Red Bull Ring eine ganz eigene Liga dar. Schon die Auswahl der Instruktoren ist auf 5* Niveau. Wer möchte, kann KTM Leihmotorräder vom Red Bull Ring in Anspruch nehmen oder auch mit dem eigenen Motorrad fahren. Der famose Red Bull Ring präsentiert sich beim Training als malerischer Hintergrund und das Endurogelände selbst lässt auch keine Wünsche offen. Bei der Anreise wählt man dann noch aus einer Menü-Karte das gewünschte Mittagessen und schon fühlt man sich wohl auf Österreichs schönstem Spielplatz für Erwachsene.

Fahrtechnik Feteschismus

Beide Instruktoren dürfen als Feteschisten bezeichnet werden. Sie kommen aus dem Trialsport und stehen ganz schwer auf astreine Fahrtechnik. So standen beim Training auch Technik und nicht Geschwindigkeit im Vordergrund. Gelehrt wurden dabei nicht nur die üblichen Themen sondern genau jene Szenen wurden geprobt, welche in der Praxis den meisten Nutzen bieten. Der Klassiker: Man hängt mit dem Motorrad bei einem Hindernis und muss nun aus dem Stand über den Baumstamm drüber kommen. Letti dient als Souffler und erläutert dabei jeden Handgriff live neben dem Motorrad. Unglaublich wie spielerisch man plötzlich über den fetten Baumstamm drüber kommt.

Insgesamt war das Training in Sachen Qualität von den Erinnerungsfotos vom Topfotographen Herwig Peuker, über das Essen, die Instruktoren und das Ambiente auf einem Niveau welches ich so bisher nicht kannte. Wer sich gerne ein besonderes Erlebnis gönnt, dem kann man das Go with your Pro Trianing ans Herzen legen.

Anzeige

Bericht vom 21.05.2015 | 5.092 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts