European Hill Climb Championship Tulwitz-Rechberg

Wenn der Rechberg ruft

Automobil-Bergeuropameisterschaft am 25./26. April. Rekord-Nennergebnis für die 43. Auflage des Rechberg-Rennens. Maximale Teilnehmerzahl erreicht.

In nicht einmal mehr drei Wochen ist es soweit. Tausende Fans werden die Naturtribünen des Großen Bergpreises von Österreich stürmen, und diesen wird, wie es aussieht auch Renn-Action vom Allerfeinsten geboten. Die Nennungen aus 15 Nation treffen in einer solchen Anzahl ein, dass die maximale Teilnehmeranzahl schon vor Nennschluss erreicht ist. Die Nennliste, mit den genauen Informationen wird am 16.April nach der Pressekonferenz veröffentlicht.

Das Organisationsteam rund um O.K. Chef Ehrenfried Seitinger arbeitet bereits auf Hochtouren, um einen reibungsfreien Ablauf am Rennwochenende zu garantieren, und um den Zusehern ein einzigartiges Motorsportevent auf der europaweit einzigartigen Strecke zu garantieren.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und die Europäische Bergrennsport-Elite, rund um den Italienischen Streckenrekordhalter und Rekordsieger Simone Faggioli wird in einem Sekundenkrimi ihre High-Tech Boliden den Rechberg hinauftreiben.

Aber auch in den anderen Klassen kann sich das Nennergebnis sehen lassen. Neben den internationalen Piloten sind nämlich diverse Lokalmatadore genannt, welche die 5,05km wohl wie ihre eigene Westentasche kennen.

Autor

Bericht vom 15.04.2015 | 5.063 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts