Scooter Custom Show 2015

8. Internationale Classic & Automatic Scootershow 2015

8. Internationale Classic & Automatic Scootershow (Scooter Center Custom Show) am 21. März 2015 in Köln-Kalk. Die Show lief in diesem Jahr unter dem Motto 'Scooter Super Hero' und zeigte jede Menge Helden mit ihren krassen und klasse Umbauten in beiden Kategorien: Automatics & Classics.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Superhelden für mehr als einen Tag

Köln-Kalk. Das Scooter Center in Bergheim bei Köln richtete diese achte Scootershow erneut sehr versiert und kreativ aus. Bereits die insgesamt 43 Pokale für beide Kategorien, Schalt- sowie Automatik-Roller, zeichnen sich durch ihr Alleinstellungsmerkmal aus das Motto dieses Mal: 'Scooter Super Hero'. Immer wieder erstaunlich auch, welch innovative Technologien Einzug halten selbst in die Welt der Custom-Scooter: Da wollte der Papa Markus schon immer einen Porsche haben - und baut sich stattdessen einen 'Dreibein-Scooter' mit dem ganzen Motor im prallen Vorderrad. Hinten tun es schlichte Kart-Reifen. Im Gegensatz zu dem Mann aus Polen, der sich solch einen fetten Hinterschinken ins Gestänge schraubt, dass der ferrarifeuerrote Roller von alleine steht. Dagegen absolut leicht und geschmeidig präsentiert sich ein Rohrrahmen-Racer, mit nicht viel mehr als mit geschwungenen statt gerade verlaufendem Rahmengestänge. Die 'ganz normalen' Lambretta und Vespa als Altvorderen-Roller vereinnahmten mit ganz viel Gold-, Silber- und Blechschimmer in der vorderen Halle das Volk. Selbst die Landsleute aus Innsbruck vom Stammtisch der Schaltroller-Freunde mit Roland Astner nahmen den weiten Weg auf sich, holten sich an der Teutonen-Front mit ihren wilden Vespen 'Transformer' und 'Full Metal Jacket' den Pokal für 'Best Engineering'.

2 Floors

Und in der zweiten Halle all die Peugeot Jet-Force, Yamaha Aerox und Aprilia-/Piaggio-Scoots der neuen Welle, auch Automatik-Roller genannt - sie alle zusammen fanden sich wieder friedlich vereint unter dem Dach der Abenteuerhallen in Köln-Kalk am Samstag, 23. März. Julian aus der Youngster-Ecke weiß zu berichten: Die aus der Blechrollerhalle kommen auch zu uns rüber und erkennen voll an, was wir an Geld, Schweiß und Tränen in unsere Scoots investieren. Und die holen aus ihren Vintage-Rollern auch mehr raus, auch optisch, als ursprünglich mal so eingeplant war. Auf Augenhöhe ja, akustisch nicht unbedingt: Dieses Mal bekam jede Generation ihren eigenen Sound: Rock'n'Roll in der Schaltroller-Halle, Techno&House für die Automatics in der Half-Pipe-Arena gleich dahinter. International repräsentativ aufgestellt bespielten ebenso durchgestylt eben auch die Österreicher, Holländer, Belgier, Luxemburger, Polen, die Tschechei und die Franzosen beide Hallen. Den Super-Hero-Pokal für 'Best of All' holte sich zum guten Schluss der exquisit ausgestattete Automatik-Roller von Arnaud Sarrazin aus Frankreich. Info:

Autor
sabinewelte

SABINEWELTE

Weitere Berichte

Bericht vom 26.03.2015 | 7.923 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts