Harley Davidson Discover More 2015

2 Monate durch Europa, 25.000 Euro und eine Street Glide

Das Unternehmen sucht europaweit nach einem abenteuerlustigen Fahrer, der noch in diesem Jahr zu einer spektakulären Reise aufbrechen wird.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

WANTED BY HARLEY-DAVIDSON: Ein passionierter weiblicher oder männlicher Motorradfahrer, der zwei Monate lang durch Europa reist. Die Reisekosten übernimmt Harley-Davidson. Darüber hinaus erhält der Fahrer 25.000 Euro, und er darf die Street Glide, die er auf dem Trip fährt, im Anschluss an die Reise behalten. Es klingt nach einem Traum und es ist in der Tat eine Art befristeter Traumjob, den Harley-Davidson einem glücklichen Biker im Rahmen der diesjährigen Discover More-Aktion anbietet. Für diesen Abenteurer wird die Reise garantiert zum Trip seines Lebens.

Im Sommer 2015 gehts los. Nachdem der Fahrer seine Route geplant hat, wird er zum Star in seinem selbstgewählten Roadmovie avancieren, während er zwanzig europäische Länder bereist, die besten Motorradstrecken unseres Kontinents genießt und seine Erlebnisse auf Social Media-Kanälen und einer eigens eingerichteten Website mit dem Rest der Welt teilt. Einen Monat lang wird die Reise vorbereitet, zwei Monate wird sie dauern Kilometer für Kilometer dokumentiert von einer professionellen Filmcrew.

Der Startschuss fällt schon im Mai diesen Jahres. Wer sich aufmachen will ins große Abenteuer, sollte Harley-Davidson bis zum 20. März 2015 auf www.h-d.com/riderwanted mitteilen, warum ausgerechnet er der Richtige für diesen Job ist. Unter allen Teilnehmern wählt Harley-Davidson dann im April einen Fahrer aus, der sich unmittelbar danach in die Reiseplanung stürzen darf.

Wer teilnehmen will, benötigt neben einem europäischen Pass und dem Führerschein der Klasse A eine große Portion Motorradleidenschaft, denn er sollte mit seiner Reisestory andere Biker begeistern und ihnen Mut machen, in ähnliche Abenteuer aufzubrechen.

Die Discover More-Aktion im letzten Jahr war wie ein großer Probelauf für unsere diesjährige Aktion. Wir haben uns entschieden, 2015 statt vieler Menschen eine einzelne Person auszuwählen. Sie wird Motorradfans rund um den Globus von den großartigen Reiseerlebnissen im Sattel einer Harley-Davidson berichten, erläutert Mike Johnstone, Marketing Director Harley-Davidson Europe, Middle East and Africa. Einmal mehr wird Discover More beweisen, dass es zu den besten Dingen im Leben zählt, Europas schönste Straßen auf einer Harley unter die Räder zu nehmen. Wir werden andere Fahrer inspirieren, selbst die Faszination einer solchen Reise auf einer Harley zu erleben.

Mitmachen bei Discover More

In Kürze werden Motorradfahrer aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika außerdem die Gelegenheit haben, auf der Harley Website Highlights ihrer eigenen Reisen mit Touring-Fans aus aller Welt zu teilen eine Online-Community von Fahrern für Fahrer, einerlei, welches Bike man fährt. Diese Plattform wird es Motorradfans ermöglichen, auf ihren Reisen die besten Straßen und faszinierendsten Sehenswürdigkeiten der unterschiedlichsten Regionen zu entdecken.

An der letztjährigen Discover More-Aktion haben zahlreiche Biker teilgenommen. Während der viermonatigen Reise, die in Afrika startete und die Teilnehmer quer durch Europa führte, fuhr jeder einzelne von ihnen eine Traum-Etappe. Dieses Jahr wird ein einziger Fahrer ausgewählt, die Maschine auf sämtlichen Teilstrecken zu fahren eine ganz persönliche XXL-Entdeckungsreise.

Weitere Informationen zur Suche nach dem Fahrer findet man auf www.h-d.com/riderwanted.

Autor

Bericht vom 19.02.2015 | 4.759 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts