BMW Motorrad Days 2014

Fotos und Video von den BMW Motorrad Days 2014 aus Garmisch.
BMW Motorrad Days 2014
 

BMW Motorrad Days 2014

Von der GS-Parade bis zur Custombike-Show. Die Marke BMW ist längst nicht mehr nur Bigenduro und Luxustourer.
 

Zeiten ändern sich. Als ich das letzte Mal die BMW Motorrad Days besuchte, präsentierten die Bayern gerade ihr neues Superbike S 1000 RR. Von einem neuen Roller und Sechszylinder-Modellen wurde kaum etwas geahnt, ein Elektroantrieb vom Chef höchspersönlich explizit ausgeschlossen. Aber nicht nur alternative Energiequellen lagen in weiter Ferne, auch coole Custombikes echter, internationaler Trendsetter waren eine Seltenheit. So erlebte ich einen wahren Kulturshock, als ich am 4. Juli 2014 das Festgelände in Garmisch-Partenkirchen betrat und mich in einer alternativen Szene wiederfand, wie ich sie in diesem Umfeld nicht für möglich gehalten hätte.

Bobber, Café Racer und Street Tracker von nicht mehr nur aus Ironie Schnauz- und Vollbart tragenden kreativen Créateuren. Mit dabei Großkaliber wie Roland Sands, der mittlerweile mit Prestigeprojekten für mehrere Marken eine Führungsrolle der Umbauzunft übernommen hat. Während es in den vergangenen Jahren unter der Oberfläche immer etwas gloste und da und dort ein paar Lichter aufflackerten, goss BMW mit der R nineT richtig Öl ins Feuer, das sofort licherloh brannte. BMW hat Glaubwürdigkeit erlangt: Bei Rennfahrern, Streetracern und Customizern. Das Publikum wird bunter, die Vielfalt größer, die Stimmung lockerer. Und ich bin nächstes Jahr sicher wieder dabei.

 

Bildergalerie BMW Motorrad Days 2014 - hier klicken!

BMW Motorrad Days 2014


BMW Motorrad Days 2014 BMW Motorrad Days 2014
Fährst du noch Motorrad, oder spielst du schon Golf? Auch unter den BMW-Fahrern gibt es den einen oder anderen Rebell. Das Publikum verändert sich. Um den Boxer sammeln sich mehr und mehr Hipsters aus der Customizing-Szene, die den klassischen Charakter des Flat-Twins schätzen.
BMW Motorrad Days 2014 BMW Motorrad Days 2014
Chris Pfeiffer ist nach seinem schweren Sturz auf dem Weg zur Besserung. Vertreten wurde er vom Amerikaner Mattie Griffin. Motorräder sind auch nur Spielzeuge für Erwachsene. Die Dichte an GSen ist zwar beispiellos, der Hang zur Individualisierung aber stark ausgesprägt.
BMW Motorrad Days 2014 BMW Motorrad Days 2014
Wichtig ist bei hohen Temperaturen: Trinken, trinken, trinken. Es darf auch mal ein kleines Bier sein. Käfer Catering und Co. versorgten die Gäste mit allerhand 'leichten' Leckereien.

 

Interessante Links:

Text: kot
Foto:
kot

Autor

Bericht vom 07.07.2014 | 5.361 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts