Gripparty Juni 2014

Gripparty Deluxe - 2 Tage im Juni am Pannoniaring. Diesmal sehr exklusiv.

 

1000PS Bridgestone Gripparty Juni 2014

Der Lastminute-Zusatztermin am Pannoniaring im Juni 2014 war was besonders feines - für die Fahrerinnen und Fahrer. Anders als sonst waren wir diesmal nicht ausgebucht, es war wenig los und das Wetter war fein.

Das Programm bei der Gripparty war auch diesmal einfach erklärt. Fahren, fahren und nochmals fahren. Mehr Fahrzeit als bei unseren Grippartys geht nicht - da wir keine Rennen abhalten. Die Stimmung war toll und die 1000PS Crew nutzte das angenehme Wetter auch für Testfahrten. Diesmal auf der Strecke: Die aufmagazinierte SuperDuke R, die Daytona 675, die Yamaha R1 und die Yamaha R125. Die Fotos, Videos und Berichte dazu demnächst auf 1000PS.

Wichtig: Unsere kommenden Events am Pannoniaring (JULI) bzw. Red Bull Ring (AUGUST) sind schon SEHR GUT gebucht. Bitte rasch anmelden, sonst wird es eng! http://www.1000ps.at/gripparty

 

Tag 1 Tag 2
Gruppe Grün Gruppe Grün
Gruppe Blau Gruppe Blau
Gruppe Rot Gruppe Rot
Fotos Fahrerlager
Klemens Schuller, künftiger Boss bei der Firma Schumoto aus Linz hat manchmal einen harten Job. Er probiert das Produktprogramm von Österreichs größtem Großhändler / Importeur für Motorradteile und Zubehör auf seiner ZX-10R gerne auf den 1000PS Grippartys aus: MOTOREX, DID, SBS, NGK, HifloFiltro, DNA und X-Lite standen diesmal am Programm. Rundenzeit: 2.05
Die KTM 1290 Super Duke R von NastyNils wird mit stolz geschwellter Brust unter dem aufblasbarem Altar präsentiert. Herbert, der 1000PS Fahrwerksmann, hilft und schraubt im Fahrerlager. Er steht mit Rat und Tat zur Verfügung und erklärt so manchem Teilnehmer "erste Schritte" beim Setup. Auf KTMs schraubt er natürlich besonders gerne. Privat fährt er eine RC8.
Harry Kissler, Bridgestone Österreich Verkaufsleiter, gibt wichtige Sicherheitstipps für die Einsteiger. Bei jedem Event bringt 1000PS gemeinsam mit Bridgestone 50-70 Motorradfahrer das erste Mal auf die Rennstrecke. Der Großteil kommt wieder. Mehr Instruktorkompetenz geht kaum. Varahannes fährt schon im März mehr Kilometer als viele von uns im ganzen Jahr. Auf seiner Varadero sind bald die 500.000 am Tacho, die 600er CBR ist mit 120.000 km quasi "neu".
Wie immer ist das Teilnehmerfeld bunt gemischt.
Dominik Rehak, Mechaniker beim Zweiradprofi Pauer ist DAS Tier im Fahrerlager. Er wechselt Reifen, montiert Felgen, schraubt, hilft, fährt als Instruktor raus und zwischendurch dreht er auch noch Runden mit seiner alten R6. Beste Zeit: 2.05
Peter Horvath genießt seine Pension und begleitet Richi Rampula mit der Horvath Guzzi die Rennstrecke. Das gute Stück ist zwar alt ABER 121 PS stark. Peter versteht sein Handwerk auch mit 60+ noch. Beste Rundenzeit von Richi mit der Oldie-Guzzi: 2:12! Die Dimension vom Hinterreifen: 130

 
Interessante Links:

Text: NastyNils
Fotos:
NastyNils

Bericht vom 05.06.2014 | 2.381 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts