Gripparty Pannonia 4

Abschlussveranstaltung am Pannoniaring. Weine nicht, dass es zu Ende ist...Gripparty 2014 kommt bestimmt.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010178/gripparty_gruppe_blau_sept_2013_pannoniaring_8.jpg
Gö, do schaust! Herrliches Honda Superbike inmitten des buntgemischtes Gripparty-Gewühls.
 

1000PS Bridgestone Gripparty - Pannoniaring September 2013

Die 1000PS-Hausstrecke zum Abschluß einer sonnigen Saison. Eine Party mit Stimmungsschwankungen.
 
Beim Ringfahren entscheidet sich alles beim ersten und letzten Termin einer Saison. Wer im Frühjahr zu engagiert startet und sofort an die Erfolge des vergangenen Jahres anknüpfen will, wird die Saison womöglich schon vorzeitig aus finanziellen oder gesundheitlichen Gründen beenden. Wer es dagegen Ende des Sommers noch einmal wissen will, für den wird es unter Umständen keine nächste Saison geben, aus eben erwähnten Gründen. Wie geht man es also an bei der letzten Gripparty? Verschiedene Ansätze waren zu beobachten.
 

Ich für meinen Teil wollte mich mit unserem Dauertester Triumph Daytona 675 R nicht mehr verkühlen und ließ es ganz entspannt angehen. Die Bridgestone S20 funktionierten bei spätsommerlichen Temperaturen vormittags und leichten Regenschauern am Nachmittag gleichermaßen souverän und ließen weder Langeweile noch Panikattacken im Sattel aufkommen. Zahlreiche weiße Streifen von Ölbindemittel zeugten von einigen Ausfällen am Vortag und mahnten zur Vorsicht.

Ich tat gut daran, denn die Daytona hat unglaublicherweise sieben Grippartys mit insgesamt 13 Tagen Rennstrecke schadlos überstanden. Angemerkt werden muss, dass das Motorrad ja nicht nur jeden 3. Turn bewegt wurde, sondern sich praktisch im Dauerbetrieb befand. Am Ende des Tages hatten zig Testfahrer und ich seit April 2013 über 5000 Kilometer auf der Rundstrecke raufgespult. Das ist einen Applaus wert.

Voll motiviert war das Team vom Zweiradprofi Pauer, das wie immer nicht nur beim Reifenwechsel, sondern auch auf der Renne Vollgas gegeben hat. Dass die volle "Pauer" in Kurve 7 letztzendlich zu einem kleinen Hoppala geführt hat, soll nicht Thema dieses Berichts sein. Auch unsere geschätzten Instruktoren standen wieder den wissbegierigen Neulingen zur Seite. Über den Winter allerdings ist Selbststudium angesagt. Viel 1000PS lesen, Videos und Galerien schauen und sich mit allen Infos zu den Neuheiten 2013 über die kalte Jahreszeit retten. Die EICMA ist nicht mehr weit. Und was die Grippartys betrifft: The party will go on! Die Gripparty Termine 2014 demnächst.

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010181/gripparty_impressionen_sept_2013_pannoniaring_1.jpg
Während die anderen interessanten Vorträgen lauschen durften, musste ich die schneeweiße Daytona putzen. Ganz oben bedeutet eben oft ganz unten.

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010002/gripparty_redbull_ring_impressionen_58.jpg http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010002/gripparty_redbull_ring_impressionen_58.jpg
Eine Gripparty ist keine Sportveranstaltung, kein Schulausflug und kein Wettkampf. Eine Gripparty ist eine Lebenseinstellung, eine Philosophie, ein Gefühl. Zu übertrieben? O.K., ist einfach verdammt leiwand.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010002/gripparty_redbull_ring_impressionen_58.jpg http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010002/gripparty_redbull_ring_impressionen_58.jpg
Alex Pauer ist immer und überall. Und, wie hat's euch so gefallen heuer?

Gripparty Pannoniaring 2013 Impressionen

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010002/gripparty_redbull_ring_impressionen_58.jpg http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010002/gripparty_redbull_ring_impressionen_58.jpg
Gripparty Pannonia 2013
Gruppe Rot
Gripparty Pannonia 2013
Gruppe Blau Teil 1
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010002/gripparty_redbull_ring_impressionen_58.jpg http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010002/gripparty_redbull_ring_impressionen_58.jpg
Gripparty Pannonia2013
Gruppe Blau Teil 2
Gripparty Pannonia 2013
Gruppe Grün

Interessante Links:

Text: kot
Fotos:
KuK

Autor

Bericht vom 27.09.2013 | 2.785 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts