Gripparty Slovakiaring

Slovakiaring - Juli 2013. Tolles Wetter bei der 1000PS Bridgestone Gripparty
bmw
Gripparty Slovakiaring Juli 2013
Langsam wird es langweilig, könnte man meinen. Unser vierter 2-Tagestermin heuer und schon wieder hatten wir makelloses Wetter.
 
Während es in Ostösterreich aber auch noch in Bratislava am Montag Regen gab, sahen die Gripparty Teilnehmer am Slovakiaring nur Sonne. Dementsprechend grandios war auch die Stimmung. Der Slovakaring ist in der Beliebtheitsskala schon ordentlich gestiegen. Während wir im ersten Jahr noch Probleme hatten genug Teilnehmer für die slowakische Strecke zu begeistern, waren wir diesmal (zum Leidwesen der unverbesserlichen "auf Gut Glück Anreisenden") wieder restlos ausgebucht. Auch einige Neulinge haben ihr "erstes Mal" hier auf der pfeilschnellen Strecke genossen. Solch lange und schnelle Kurven gibt es sonst nur auf legendären Rennstrecken wie zum Beispiel in Monza.

Wie bei allen Grippartys war auch diesmal wieder die Firma Zweiradprofi Pauer aus Wien mit dabei. Ganze 50 Satz Bridgestones haben die flinken Jungs verkauft und auch gleich aufs Motorrad montiert. Alleine 18 Satz vom neuen Slick "V-01" wurden verkauft. Das neue Reifenmaterial von Bridgestone setzt sich langsam aber sicher durch und genießt einen guten Ruf. Beim Straßensportreifen "S20" packen wir es überhaupt nicht wie lange der auf der Rennstrecke die Quälerei mitmacht. 30 Grad Außentemperatur in Kombination mit der schnellen Strecke hier am Slovakiaring und der S20 kam auf unserer Test Daytona 675 R von Triumph quasi niemals zur Ruhe. Er hat nun schon 4 ganze Ringtage oben und sieht immer noch nicht fertig aus. Einfach unglaublich. Die erfahrenen Teilnehmer sagen zwar, dass der Pneu im Vergleich zu echten Rennreifen bei hohen Temperaturen irgendwann anfängt zu schmieren, doch alles sehr kontrolliert und sachte.
 
Online Anmelden und Plätze sichern

Wir freuen uns jedenfalls schon auf unser nächstes Event in Brünn kommende Woche. Auch hier sind wir bereits längst ausgebucht und müssen den eindringlichen Appell wiederholen: Bitte keinesfalls ohne bestätigte Anmeldung zur Rennstrecke kommen. Es gibt auch keine Warteliste oder Restplätze. Wir sind voll! Unsere 1000PS Bridgestone Grippartys sind ja eigentlich ein Marketinginstrument für uns. Zufriedene und lachende Gesichter, sollen Bridgestone und 1000PS zufrieden in Erinnerung behalten.  

kawa

Next Stop Red Bull Ring Spielberg

Was wir keinesfalls brauchen sind enttäuschte Motorradfahrerinnen die den weiten Weg nach Brünn antreten um dort von uns wieder heimgeschickt zu werden.
ABER es gibt noch eine Chance für alle Ringfahrer die 2013 mit uns die Gripparty feiern möchten. Am 20. und 21. August sind wir auf der nicht minder geilen Strecke am Red Bull Ring in Spielberg.

Anmeldung und Infos hier: www.1000ps.at/gripparty.

moto


Bilder von der Gripparty am Slovakiaring 2013
 
impressionen1 grün1 blau1 rot1
Impressionen Tag 1 Gruppe Grün Tag 1 Gruppe Blau Tag 1 Gruppe Rot Tag 1
       
impressionen2 grün2 blau2 rot2
Impressionen Tag 2 Gruppe Grün Tag 2 Gruppe Blau Tag 2 Gruppe Rot Tag 2

Text: 1000ps
Fotos:
1000ps.at

Bericht vom 17.07.2013 | 2.851 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts