Motorräder Dortmund

"Motorräder" Dortmund 2013 macht Lust auf die neue Motorradsaison.
Auch dieses Jahr wieder gut besucht.
 

"Motorräder" Dortmund 2013

1 Videoteam + 2 Messetage = 36 Videos über Motorräder, Produktneuheiten und Saisonevents für das Jahr 2013!
 

Dortmund. Nach dem langen Winter wächst die Vorfreude auf die neue Motorradsaison. Entsprechend gut besucht war die Dortmunder Motorradmesse. 98.000 Besucher, ein Prozent mehr als im Vorjahr, informierten sich über die neuesten Motorräder, Quads und Roller. Große Aufmerksamkeit fand die Sonderschau zu den geänderten Führerscheinregeln. Über die neu geschaffene 48 PS-Klasse und den leichteren Erwerb der Motorrad-Fahrerlaubnis informierten sich jüngere Besucher ebenso wie erfahrene Autofahrer, die nun mit einer vereinfachten praktischen Prüfung Zweiräder fahren dürfen.

Zu den Höhepunkten des Bühnenprogramms der Messe gehörte die Übergabe einer Spendensumme von fast 16.000 Euro an die Kinderhilfsorganisation World Vision. Das Geld kam im Rahmen einer Wohltätigkeitsaktion von Motorradfahrern zusammen und wurde beispielhaft für viele ähnliche Aktivitäten der Zweiradclubs und Unternehmen vorgestellt. Aussteller lobten das fachkundige Dortmunder Publikum. Vor allem qualitativ hochwertige Produkte waren gefragt.

2014 findet die Motorradmesse Dortmund vom 6. zum 9. März in den Westfalenhallen 3 bis 7 statt.


Alle Videos von Motorradmesse Dortmund 2013 im Überblick!

 

Interessante Links:

Fotos: motorradonline.de

Autor
chriskuk

CHRISKUK

Weitere Berichte

Bericht vom 18.03.2013 | 2.994 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts