IDM 2012 Red Bull Ring

Anzeige
Von 29. Juni bis 1. Juli geht in Spielberg der vierte Lauf der diesjährigen IDM über die Bühne
 

IDM 2012 - Ranseder kommt als Führender auf den Red Bull Ring nach Spielberg

Noch knapp eine Woche bis zum nächsten Motorsport-Highlight am Red Bull Ring. Von 29. Juni bis 1. Juli geht in Spielberg der vierte Lauf der diesjährigen IDM, der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft, im Herzen Österreichs über die Bühne. Einer hat es besonders eilig nach Hause zu kommen: Der Oberösterreicher Michael Ranseder. Mit zwei Siegen in der Klasse Superbike setzte er sich am Nürburgring mit seiner BMW S 1000 RR an die Spitze der Meisterschaft und verteidigt diese bei seinem Heimrennen.
 
Auch sonst sind die Österreicher nach dem Abschied des Lokalmatadors Andy Meklau (STMK) gut aufgestellt. Der Wiener David Linortner (IDM Supersport) ist die neue Nummer 1 im Team des Voitsbergers Günther Knobloch, der seine Arbeit hinter die Boxenmauer verlegt hat. Der 21-Jährige feierte beim letzten Rennen ebenfalls einen Sieg. Der 27-jährige Roland Resch (NÖ) ist als zweiter Österreicher bei den Superbikes am Start. Julian Mayer (NÖ) und Thomas Gradinger (OÖ) werden in der moto-3-Klasse zu sehen sein. Das Tiroler Duo Bernhard Pichler/Manfred Weichselberger geht bei den IDM Sidecars an den Start, ebenso Michael Grabmüller (W) und Axel Kölsch (NÖ). Kevin Rofner (T) verdient sich seine Motorsportsporen im ADAC Junior Cup sowie Andreas Klambauer und Marco Nekvasil im Yamaha R6-Dunlop-Cup. Kampf um sieben Meistertitel. Neben den Herstellertiteln (Superbike, Supersport), den Fahrertiteln (Superbike, Supersport, Sidecar) gibt es heuer in der Achtelliterklasse erstmals einen eigenen Wettbewerb: Die IDM moto3-Klasse fährt gemeinsam mit den 125ccm-Zweitaktern um Bestzeiten, wird aber extra gewertet.

Stuntshows im Rahmenprogramm.


Ein IDM-Ticket garantiert Motorsport zum Anfassen: Das offene Fahrerlager, die Möglichkeit zum Spaziergang durch die Boxengasse, spektakuläre Motorrad-Stunt-Shows über das gesamte Wochenende, NASCAR- und Formel-1-Fahrzeug-Präsentationen, die große Racing Party in der Bull's Lane am Samstag Abend sowie adrenalinreiche Fahrerlebnisse am Offroad Track und am Go Kart Track, die die Herzen aller Benzinbrüder höher schlagen lassen. Fahrten mit den Renntaxis können auf www.idm.de gewonnen werden. Neu im IDM-Rahmenprogramm sind kostenlose, geführte Probefahrten mit aktuellen Bikes von BMW, Honda und Suzuki.
 
Tickets für die IDM am Red Bull Ring bestellen >>

Interessante Links:

Fotos: Projekt Spielberg

Bericht vom 22.06.2012 | 3.150 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts