Guzzi Treffen 2012

Am 29. und 30. Juni feiern Fans der Traditionsmarke in Kirchberg am Wechsel.
 

18. Moto Guzzi-Treffen in Kirchberg

Von 29. bis 30. Juni treffen sich die Guzzisti in Kirchberg und feiern eine rote Messe.
 

Tradition verpflichtet - so sieht es nicht nur der renommierte Motorradhersteller Moto Guzzi selbst, indem er seit Jahrzehnten am einzigartigen Motorenkonzept festhält, sondern auch die zahlreichen Fans der Marke, die sich heuer bereits zum 18. Mal beim riesigen Moto Guzzi-Treffen in Kirchberg einfinden. In den letzten Jahren waren es rund 1500 Bikerfreunde, die dem Ruf der 13 Kirchberger Guzzisten folgten, heuer wird sogar ein Besucherrekord erwartet, wenn die Fans am 29. Und 30. Juni beim neu gestalteten Salettlgelände zusammen- kommen. In Kürze bollern sie wieder mit mächtigen 2-Zylinder-V-Motoren aus ganz Europa daher, um mit Gleichgesinnten ein Wochenende mit Live Musik und einem bunten Rahmenprogramm zu verbringen. Als Highlights präsentieren Sepp Schmirl und seine Freunde Meisterliches in Sachen Modell-Hubschrauberflug, gleichzeitig wird Karl Kirnbauer Einblicke in die Handwerkskünste auf der Drechselbank gewähren - immerhin hat seine langjährige Erfahrung mit dieser Art der Holzbearbeitung schon so einige Kunststücke hervorgebracht. Für den Samstag hat sich wieder ein prominenter Vertreter der Moto-Guzzi Szene, der Kabarettist Roland Düringer, angekündigt, ab ca. 14 Uhr steht er für Autogramme, Fotos und Benzingespräche zur Verfügung.

Natürlich stehen auch heuer wieder ab Freitag Mittag die neusten Guzzi-Modelle für eine Probefahrt bereit, am Samstag folgt um 10 Uhr eine geführte Ausfahrt durch das abwechslungsreiche Panorama des Wechsellandes. Gegen 16 Uhr sammeln sich dann alle Motorradfahrer, die Lust und Laune haben, zur traditionellen Präsentationsfahrt zum Fischteich Wechselforelle, wo Wirt Mike zu einer Kostprobe seiner feinen Küche lädt. Für gute Stimmung am Abend sorgt nicht nur das gemütliche Lagerfeuer, sondern am Freitag Abend Live Musik mit Moz & I" und anschließend die Gruppe Frenzy Foundation. Am Samstag gibt es schwungvolle Melodien der LB Dixie Tigers (die nicht nur beim Guzzi-Treffen sondern auch in Omas Mostwirtshaus aufspielen) und ab ca. 21 Uhr heizt die Hosl Band ihrem Publikum bis spät in die Nacht so richtig ein. Das Ganze natürlich wieder bei freiem Eintritt eigentlich ein Plichttermin für alle Zweirad-Freunde!


Interessante Links:

Fotos: Albin Egerer
Text: Vauli

Autor

Bericht vom 04.06.2012 | 4.310 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts