Metfan Kabarett

Richard Metfan steht demnächst im Rothneusiedlerhof auf der Bühne.

Richard Metfan in Aktion.

 

Metfan auf der Bühne

Mitarbeiter eines japanischen Motorradimporteurs steht auf der Bühne und ist lustig.
 
Roland Düringer mag enge Kontakte zur Motorradbranche und -presse pflegen und in so manchem Programm einige lustige G'schichten aus dem Leben eines berüchtigten Journalisten/Stuntfahrer auf sehr unterhaltsame Weise erzählt haben, doch es gibt noch einen Kabarettisten unter uns. Zwar noch relativ unbekannt, doch dafür kommt er direkt aus dem Business und kennt die österreichische Künstlerszene wie seine Westenthaler.

Pressestimmen prophezeien dem Metal-Fan jedenfalls eine große Zukunft: "Die Witze sind zwar nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber alleine seine Schönheit ist das Eintrittsgeld wert" schreibt zum Beispiel die Oberwaldviertler Schachzeitung. Und der Sonntagsfahrer Bote bedankt bei diesem großen Talent: "Wunderbar, sarkastisch, witzig - Eine Offenbarung - Danke übrigens, dass Sie eine ganze Werbeseite bei uns gebucht haben!"

Mit seinem Programm wird er demnächst (Datum noch geheim, soll ja nicht jeder hinkommen) im legendären Rothneusiedlerhof auftreten. Für einen so jungen und unerfahrenen Nachwuchskünstler eine wahrlich seltene Ehre. Auf youtube kann man sich jetzt schon ein paar kostenlose Kostproben holen. Doch Vorsicht! Die derben, aber nie geschmacklosen Witze sind nicht geeignet für * Kinder * Jugendliche * sexuell Verklemmte * religiöse Fanatiker und
ähnliche Spinner * Politiker, Investmentbanker und Unternehmensberater.

Kurz zum Programm:
Warum schreibt man ein Kabarettprogramm und stellt sich auf die Bühne? Warum hören einige Leute sanfte Musik, manche Heavy Metal? Wie ist das so, wenn man neben dem Sänger von Metallica pinkelt? Wie wirkt sich viel Arbeit in jungen Jahren auf das weitere Leben, vor allem aber auf das Liebesleben aus? Diese und andere Fragen werden in diesem Programm beantwortet. Einem Programm übers Erwachsenwerden, über die täglichen Probleme des Lebens, über Schlafmangel und seine Folgen, über Kinder die schon mit 8 Jahren arbeiten, über Musik, über die unerfüllten Erwartungen des zahlenden Publikums, über den Sex-Appeal von Männern in Uniform, über die Veränderung des Selbstbefriedigungsverhaltens im Internet-Zeitalter, japanische Kamikazepiloten, einfach über alles. Und das in (so hoffe ich) witziger Art und Weise.

Zum kurzen Künstler:
Richard Metfan, geboren am 10.06.1972, wohnhaft zuhause, verheiratet, Vater von 2 Kindern, gelernter Industriekaufmann. In ganz jungen Jahren schon beruflich als Marktfahrer tätig und den Bürojob nur angenommen, um irgendeine Ausbildung vorweisen zu können. Beginn mit Auf- und Abbauten bei Konzerten, Anfangs als Helfer - in weiterer Folge (bedingt durch hohe Bestechungssummen und sexuellen Gefälligkeiten) als alleinverantwortlicher Auf- bzw. Abbauer von Ton- und Lichtanlagen, kurz gesagt ein Roadie.
Ebenso tätig als Merchandiser, Band- bzw. Tourbetreuer, als Security und auch als PR- und Booking-Consultant (wobei darauf hingewiesen wird, dass heutzutage schon jeder, der sein Hosentürl findet als Consultant bezeichnet werden darf).


Interessante Links:

Bilder: Johannes Ehn

Autor

Bericht vom 27.01.2012 | 2.580 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts