G Cup Finale

Am 25.Sept. 2011 fand im Bayrischen Traunstein das Supermoto Grenzlancup Finale statt.

Am 25.Sept. 2011 fand im Bayrischen Traunstein das Supermoto Grenzlancup Finale statt.

In keiner der 10 Klassen stand bis dahin der Klassensieger fest und somit waren spannende Rennen garantiert.

Der G Cup bietet praktisch für Jedermann bzw. Frau einen leistbaren Einstieg in den Motorsport. In der Klasse 50 ccm dürfen Kinder bereits ab 5 Jahren starten und sich weiter durch die diversen Klassen bis zur Königsklasse Prestige, in der auch Lizenzfahrer starten dürfen, hocharbeiten. In dieser Klasse ging es bei traumhaften Wetterbedingungen besonders heiß her, Bauer Rudi und Michael Hermann lieferten sich ein spannendes Rad an Rad Duell um den Titel, dass am Ende Bauer Rudi knapp für sich entscheiden konnte.

Eine tolle Sache ist auch die eigene Ladysklasse, durch die sich auch immer mehr Frauen für diesen Sport interessieren. Aufgefallen ist dabei nicht nur Jasmin Poppenreiter, die bei beiden Rennen einen Start Ziel Sieg einfuhr, sondern auch ein ganz besonderer Starter.
 
Grenzlandcup Galerie

Open, Prestige >>

Open, Old Boys, Prestige Teil 1 >>

Open, Old Boys, Prestige Teil 2 >>

Open, Old Boys, Prestige Teil 4 >>

Open, Old Boys, Prestige Teil 3 >>

Friends, Einsteiger, Young Racer Teil 1 >>

Friends, Einsteiger, Young Racer Teil 2 >>

Friends, Einsteiger, Young Racer Teil 3 >>

50, 65, 85 ccm, Ladies >>

Finale Siegerehrung, Fahrerlager >>

 


Robert Friedrich 30 Jahre Querschnittgelähmt. Ja Richtig gelesen…
Nach einem unverschuldeten Motorradunfall vor 9 Jahren zwar auf den Rollstuhl angewiesen, aber nicht daran gefesselt. Schon 10 Wochen nach dem Unfall aus dem Spital entlassen und bald darauf schon ausgetestet, was alles noch geht. Erste Schritte mit dem Kart, aber die Liebe zu den Zweirädern ist immer noch so stark, dass bald die erste R1 ins Haus musste. Mit Stützrädern und eigenem Führerschein auf der Strasse unterwegs und mittlerweile auch mit einer umgebauten R1 ohne Stützräder auf der Rennstrecke !
Vor 2 Jahren dann der Versuch mit einer Supermoto. Angeschnallt mit den Beinen und Oberschenkel, ausgestattet mit Recluse Kupplung und Hinterbremse am Lenker, gibts mittlerweile kein Halten mehr. Außer er stürzt, dann versuchen ihn, die natürlich um sein Handicap wissenden Streckenposten, mitsamt seinen Bike aufzustellen und weiterzuschicken.
 

Im nächsten Jahr möchte Robert alle G Cup Rennen bestreiten und ich werde ihn dabei sicher einmal Hautnah mit der Kamera rund um das Geschehen beobachten und Bericht erstatten.
Jetzt wagt es Robert sogar auch wieder mit dem Motocrossfahren, der großen Leidenschaft vor seinen Unfall…
 

Wer sich für den Grenzlandcup interessiert schaut auf die Homepage oder hat am 29.10.2011 in der Aula der Berufsschule in Traunstein im Rahmen der Gesamtsiegerehrung live dazu Gelegenheit.
2012 geht der G Cup in die 10. Saison und der Clan rund um Renate Stehrer freut sich über jeden Neuankömmling oder Stammfahrer.
 
Interessante Links:

Text/Fotos: Racingmo

Autor
racingmo

RACINGMO

Weitere Berichte

Bericht vom 11.10.2011 | 5.114 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts