ADAC Masters Mehrnbach

Bereits zum fünften Mal ist der HSV Ried Gastgeber für die Internationale Deutsche Motocross- Meisterschaft.
 

Pascal Rauchenecker in der Weltspitze angekommen

Hochkarätige Fahrer bei den MX Masters in Mehrnbach.
   
Bei den beiden WM-Läufen am Sonntag, den 31. Juli im belgischen Lommel fuhr der erst 18-jährige Österreicher Pascal Rauchenecker jeweils auf den 15. Platz. In den noch ausstehenden WM-Läufen will Rauchenecker noch eine Top 20 Platzierung in der Gesamtwertung erarbeiten. Mit meinem ersten WM-Jahr bin ich bisher doch sehr zufrieden, so Rauchenecker. Am kommenden Wochenende startet er bei den WM-Läufen in Loket, eher er in seine oberösterreichische Heimat aufbrechen wird, in der er am 13. und 14. August beim ADAC MX-Masters in Mehrnbach an den Start gehen wird. Trotz der sehr starken Besetzung habe ich mir einen Top-fünf Platz als Ziel gesetzt, zeigt sich Rauchenecker vor seinem Heimrennen motiviert. Sein Heimatort Peterskirchen ist nur wenige Kilometer von der Strecke in Mehrnbach entfernt. In Belgien hat sich der Fahrer des Nestaan JM Racing Teams bereits gut eingelebt. Zwei Tage in der Woche trainiert er mit Motocross-Legende Harry Everts. Wir verstehen und kennen uns mittlerweile bereits sehr gut, da wir auch in der letzten Saison bereits viel miteinander gearbeitet haben, berichtet Pascal Rauchenecker.  

ADAC MX Masters am 13. und 14. August in Mehrnbach.


Bereits zum fünften Mal ist der HSV Ried damit Gastgeber für die Internationale Deutsche Motocross- Meisterschaft und damit einer der hochkarätigsten Motocross- Veranstaltungen in Österreich. Tips ist als Kooperationspartner beim Event mit dabei. Schauplatz für die Rennen ist die spektakuläre Naturstrecke Am Güpl in Mehrnbach, wenige Kilometer von Ried entfernt.

Neben vielen internationalen Top-Fahrern geht beim Masters die gesamte österreichische Motocross- Elite an den Start. Ganz besonders freuen dürfen sich die Zuschauer auf den Auftritt des Peterskirchners WM-Piloten Pascal Rauchenecker, der heuer in Mehrnbach sein einziges Rennen in Österreich bestreitet. HSV-Präsident Stefan Ehwallner ist stolz, dass sein Verein Gastgeber für die Serie ist: Ich freue mich, dass es gelungen ist, die Internationale ADAC MX Masters-Serie wieder in die Region zu holen. Mehrere hundert freiwillige Helfer sind seit Wochen mit den Vorbereitungen für diese Veranstaltung beschäftigt.

Erstmals geht am Güpl auch eine spezielle Wertung für Oldtimer an den Start. Weiteres Veranstaltungshighlight und beliebter Besuchermagnet ist der Weitsprungbewerb am Samstag-Abend ab 18 Uhr. Beim Bewerb ist Hochspannung garantiert - denn die waghalsigen Sprünge sorgen auch bei eingefleischten Motocross-Profis für Gänsehaut. Ganz nach dem Motto Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Ausrüstung findet das Event bei jeder Witterung statt. Wings for Life Vorverkaufstickets (die an beiden Tagen gültig sind) gibt es zum Preis von 15 Euro in allen Raiffeisenbanken der Region Ried. Auch VIP-Packages zu Gunsten von Wings for life sind dort erhältlich.


Interessante Links:

Fotos: Rolf Verhagen

Autor

Bericht vom 02.08.2011 | 3.611 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts