Ducati Speeddays 2011

Anzeige
Totgeglaubt und jetzt wieder auferstanden. Revival des Italo-Festival-Klassikers am Red Bull Ring. Bildgalerie + Video !
 

Ducati Speeddays 2011

Eine legendäre Veranstaltung erwacht zu neuem Leben..

 
Altbekanntes mit neuem Namen auf neuer, alter Strecke. Das Programm bleibt rot. Ducati feierte von 21. bis 24. Juli am neu eröffneten Red Bull Ring (BERICHT) das Revival seiner legendären Speedweek, die damals leider mit dem Sterben des Österreichrings aus der Heimat vertrieben wurde. Jahrelang wurde in die pannonische Tiefebene ausgewichen. Mit der nigelnagelneuen Strecke in Spielberg, dem sozusagen modernsten Spielplatz Österreichs, kehrt der Klassiker zurück zu seinen Wurzeln.
 
Rote Desmos soweit das Auge reicht. Der Parkplatz, die Strecke und die Boxengasse am Gelände mutierten am vergangenen Wochenende zu einem zweiten Misano, wo 2010 nach Jahren des Stillstands wieder die World Ducati Week stattfand. Natürlich waren hauptsächlich die Ducatisti unterwegs. Alleine schon wegen des reichhaltigen Angebots an Zubehör und dem gesammelten Fachwissen, welches bei einem guten italienischen Kaffee und österreichischem Gugelhupf in der BLM-Box ausgetauscht wurde. Wie schon beim Ur-Event, der Ducati Speedweek, ist das Programm für Neueinsteiger, Profi-Racer und Familien gleichermaßen unterhaltsam. IDM Favorit Martin Bauer fuhr genauso seine Runden wie Ringneulinge mit teils auf Hochglanz polierten und penibel gepflegten Ducatis. Es steckt eben viel Amore in Italia. Benzingespräche mit Fachleuten für die Männer, Shoppen für die Frauen und Kinderprogramm für die Jüngsten. In 8 verschiedenen Rennklassen, von "Classic 2V" bis "Desmosedici RR" wurde in 14 verschiedenen Wertungen gefahren. Das freie Fahren kam aber natürlich auch nicht zu kurz. Einzig und allein das Pasta und Pizza Angebot fand ich persönlich etwas dürftig. Aber die Speeddays kommen sicher wieder, soviel steht schon fest! Vielleicht ja auch mit einem Pizzaofen im Gepäck..
 

Entgegen der Wetterprognose für Freitag:
Sonne tanken statt Regentanz.

Generation Sex. So viele bestens erhaltene Klassiker auf einem Fleck sieht man nicht alle Tage.

Auch die Italiener mit 4 Reifen
waren von alt bis neu zahlreich vertreten.

Außergewöhnliches gab's nicht nur aus Italien.
Laut Besitzer wollte der auch am Rennen teilnehmen.


Hier gehts zur Bildgalerie:
DUCATI Speeddays 2011


1000PS TV: Ducati Speeddays 2011 / Red Bull Ring



 
Interessante Links:

Text, Bilder, Video: Volli

Autor

Bericht vom 25.07.2011 | 3.214 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts