125 Duke Squad

125 Duke für 3 Monate. Die Auswahl zum Markenbotschafter ist hart.
 

125 Duke Squad

KTM Markenbotschafter gesucht. Die Auswahl ist hart, der Preis ist heiß.

 
Am 05.04.2011 fand auf dem Gelände des Fahrsicherheitszentrum Lüneburg ein ganz besonderes Event statt: Zehn auserwählte Jugendliche hatten die Möglichkeit, noch vor der offiziellen Markteinführung erste Fahreindrücke der KTM 125 DUKE zu gewinnen und ganz nebenbei dem Hauptpreis des KTM Markenbotschafter-programms, einer KTM 125 DUKE, einen Schritt näher zu kommen. Voraussetzung für die Qualifikation zu dieser Veranstaltung war die Einsendung eines möglichst originellen (Motorrad-) Videos sowie die Beantwortung eines Fragebogens. Insgesamt gingen bis zum Teilnahmeschluss über 120 Bewerbungen aus ganz Deutschland ein! In Disziplinen wie Slalom fahren, Punktbremsung, Öl- und Luftdruckkontrolle, Technik-Quiz galt es nun sowohl fahrerisches Können als auch technisches Verständnis unter Beweis zu stellen.
 
Es galt schließlich die fachkundige Jury, darunter auch IDM Fahrer Stefan Nebel, von der Eignung als KTM 125 SQUAD Member zu überzeugen. Aber auch soziale Kompetenz und positive Selbstdarstellung der Teilnehmer waren beim gegenseitigen Videointerview gefragt.

Wer von der Jury in den KTM 125 SQUAD gewählt wird und sich somit zu den besten fünf KTM Markenbotschaftern zählen darf, bekommt von KTM exklusiv für drei Monate eine 125 DUKE zur Verfügung gestellt, um diese ausgiebig zu testen und darüber zu berichten. Derjenige, der sich hierbei besonders hervorhebt und rege Aktivität auf Online-Plattformen wie Facebook, Youtube und Konsorten zeigt, darf als Belohnung die KTM 125 DUKE behalten. Den krönenden Abschluss der Veranstaltung in Lüneburg bot schließlich KTM Stuntfahrer Rok Bagoros, der seine Künste auf einer spezifizierten 125 DUKE zum Besten gab und so manchem Zuschauer ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

 


Interessante Links::

Fotos: KTM

Autor

Bericht vom 19.04.2011 | 2.096 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts