Scooter Show Köln

Die Scooterszene tuned sich auf die neue Saison ein. Vom Top Fueler bis zum Rost-Chopper.
 

Custom-Scooter

House, Hip Hop und Techno-Sound, kristallklar, schallt dir entgegen, wenn du die Abenteuerhallen in Köln-Kalk betrittst. Trotz strahlendem Sonnenschein vor dem Stahltor die Scooter rocken das Haus!
 
Draußen auf dem krassen Industriehof wartet RTL auf den Einsatz von Alexander Burgard . Der schmeißt das dürre Fahrgestell aus Aluminium an, in dem ein bis zum Lenkkopf aufgemotzter Scootermotor schrill kreischend auf sein GO! wartet. Du denkst an nichts und fährst einfach geradeaus. Das ist wie eine Art Düsen-Jet.

Bildergalerie

Den Hinterreifen vom Sprinter mit maximal 80 Kubik im Burnout heftig qualmend angeheizt und schon rast der Top Fueler mit Spitze 210 km/h wie ein Torpedogeschoss der völligen Entfaltung in Sachen Beschleunigung entgegen. Die Schönheit der Akzeleration. Mehr unter dem Tenor der Schönheit vereinnahmen in der Halle für die Abenteuer-Freizeit die Custom-Scooter. Die wollen gar nicht immer schnell sondern vielmehr innovativ im Geschau und der Machart sowie Präsenz sein. Eisbär Knut ist tot? Hier lebt er weiter, darf mit seinen kleinen, weiß-pelzigen Kollegen aus Plüsch den Ice Wonder-Scooter umsäumen und putzig in Szene setzen. Gleich neben einem auf Endzeit getrimmten Malossi-Scoot, der sich mit einer Patina aus Rost und sonst nichts umgibt.

Malossi-Scoot: Rost und sonst nichts.


Wer schön sein will, muss leiden? Tatsächlich haben die Boyz und Girlies den Winter über mal wieder eine Menge Blood, Sweat and Money versenkt in ihre kleinrädrigen Kostbarkeiten. Da wird auch schon mal ein aus dem Chopper-Bereich entlehnter Z-Lenker gedrillt und einfach anders herum an die schmale Lenksäule verschraubt. Im Aussehen einem M-Lenker nun ähnlich, aber der Fahrer kann sich nun ganz flach über den Roller strecken, ist zum Vollstrecken damit bestens gerüstet. Ein anderer Scooter wird mittels christbaumkugelfarbiger Lackierung perfekt zum Meisterstück ausstaffiert, mit Flimmer- und Glitterlack in Art der ober-exzellenten Oberflächenversiegelung.
Desi als Lady des Mädchentunings holt sich heuer mal wieder einen der zahlreichen Pokale am späten Samstagnachmittag des 19. März ab. Leo-Look am Aprilia-Roller Pink Leo. Ihr Area 51 hingegen zeigt ein schokobraunes Outfit, kombiniert mit dem blumigen Design aus der Handschrift der Werbegrafikerin.

Diese Saison gehts auch wieder auf die Rennstrecke, mit meinem Sprinter, den Jungz wenigstens etwas am Ego kratzen, meint der blonde Twen schelmisch grinsend. Danach sackt sich der 21-jährige Benjamin Ertl aus dem 500 km entfernten Bayern mit seinem Aprilia Cube den Pokal für Best of All ein.


Tuning für über 10.000 Euro.


Nein, fahren werde ich den Scoot nicht, dafür ist der viel zu wertvoll in der Aufmachung, stellt er mal vor dem Micro von N-TV und VOX klar, warum er nicht über 10.000 Euro ins Kiesbett oder vor die Schranke setzen will. Nicht alles an Gold, was glänzt, muss auch schnell sein. Für die Show fanden sich fast 2000 Besucher in der Halle der Wagemutigen ein, präsentierten sich an die 150 getunte und customizete Scooter auf und neben den Half-Pipes und draußen zwischen rostigen Schrotthaufen. In elf verschiedenen Kategorien sahnten die Nachwuchskünstler des Scooter-Customizing reichlich ab mit ihren schrillen bis wahnwitzig gestylten Kleinrädrigkeiten unter phantasievollen Namen wie The Sunrise, The Pearl, Explorer oder Death Machine. Da bleibt kein Auge trocken und kein Datenblatt leer.
 

Interessante Links:

Text & Fotos: Sabine Welte

Autor
sabinewelte

SABINEWELTE

Weitere Berichte

Bericht vom 29.03.2011 | 11.774 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts