IMOT 2010

Anzeige
Von Krisenstimmung war auf der 17. IMOT keine Spur. 65.000 Besucher!

IMOT München

65.000 Besucher trotz Schnee und Eis. Großes Interesse.

 

Bei uns in Österreich gab es mit der Messe in Linz Anfang Februar schon einen mehr als gelungenen "Saisonstart" wo gute Stimmung verbreitet wurde. Bei den deutschen Regionalmessen blieben zuletzt die Messen in Leipzig und Hamburg hinter den Erwartungen zurück. Kritische Stimmen nuschelten schon wieder was von Krise, andere wiesen auf das schlechte Wetter hin.

In München war dann weder von Krisenstimmung noch von Winterschlaf etwas zu spüren. Während draußen Frau Holle Vollgas gab, zwängten sich innen 65.000 Motorradfans durch die Stände von 250 Ausstellern aus 17 Nationen.

Von den neuesten Motorrädern, darunter Deutschlandpremieren von Harley- Davidson und CR&S, über die Modellhighlights bei Rollern und Quads bis hin zu exklusiven Umbauten und echten Klassikern: die 17. IMOT im M,O,C bot zum Saisonstart einen umfassenden Marktüberblick. Stark frequentiert wurden vor allem die Stände der Hersteller, aber auch die deutlich gewachsenen Bereiche Tourismus, Zubehör und Tuning sorgten durchwegs für reges Besucherinteresse.
 

 
Anders als bei den Messen in Österreich, kann man Bekleidung und Zubehör nicht nur ansehen, sondern auch gleich kaufen und mitnehmen. Auf der einen Seite wird damit zwar das Publikum sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Besuchern vergrößert, auf der anderen sind einige Hersteller aber nicht ganz damit zufrieden. Ihnen geht der glamouröse Touch und die hochwertige Präsentation der Produkte etwas verloren.
 

Fotoshow IMOT 2010

 
Zu den mehr als 250 Ausstellern zählten jedoch ausnahmslos alle großen Namen der Branche. Ein klares Indiz für den Stellenwert der Veranstaltung.

Damit haben wir unsere Position als größte Motorrad-Publikumsmesse Süddeutschlands weiter ausgebaut und unseren guten Ruf über die deutschen Landesgrenzen hinweg unterstrichen, verdeutlicht die Veranstalterin Lixi Laufer. Gerade in den aktuell schwierigen Zeiten sorgten der große Besucherandrang in Verbindung mit dem hohen Käuferinteresse für positive Stimmung unter den IMOT-Messeteilnehmern.

Die 18. IMOT ist vom 18. bis 20. Februar 2011 wieder in München zu Gast.
 

Interessante Links:

Text/Fotos: IMOT

Autor
TommyfromVienna

TOMMYFROMVIENNA

Weitere Berichte

Bericht vom 22.02.2010 | 2.720 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts