Enduro Trophy

Die österreichische Meisterschaft im Enduro geht am 3.Okt. ins Finale. Mit Livemusik, Festzelt und Gesamtsiegerehrung.

Enduro- Trophy

 
 

Da im Vorjahr auf Grund des kurzzeitigen Wintereinbruchs große Teile der Strecke nicht befahren werden konnten, versuchen es die Veranstalter  am 03. 10. 2009 auf´s Neue!
Gleich mal vorweg, der Schwierigkeitsgrad der Strecke wurde deutlich heruntergeschraubt. Alle schwierigen Auffahrten wurden durch Umfahrungen, welche leichter sind, aber mehr Zeit in Anspruch nehmen entschärft, bzw. durch neue lässige Hohlwege ersetzt. Der berüchtigte Märchenwald wird auch heuer wieder bergab unter die Stollen genommen. Neben der Tankzone wurde die Rennstrecke ebenfalls verlängert, um unseren Sport den zahlreichen Zusehern ein Stück näher zu bringen.
Die durch die Unwetter ausgewaschenen Streckenteile, wurden mit schwerem Gerät (Bagger) kosmetisch behandelt und so steht einem feinen Enduroevent nichts mehr im Wege.
 

Ein weiteres Highlight ist wieder die Liveübertragung im Start- Zielbereich, dh.: das Rennen, bzw. die Vorbereitungsarbeiten, können als Livevideo auf unserer Homepage angesehen werden! In der letzten Woche wird auch ein Streckenvideo mittels Onboardkamera auf der HP zu sehen sein.
 

 
Renndauer:
3 Stunden Einzelfahren
 
Start:
Wie gewohnt in Leman´s Startmanier, allerdings wird die Horde wie im Vorjahr klassenweise auf die Strecke geschickt, d.h.: fünf Klassen, fünf Reihen, fünf Starts!
 
Streckenbeschaffenheit:
Feinstes Enduro durch Hohlwege, Almwiesen und Wälder zum Teil verbunden durch Forststraßen, zwischen 750 und 1400 m Seehöhe! --kernig, aber für jedermann fahrbar--

Zeitplan: Freitag, 2. Okt.2009
Anreise für die Teilnehmer, -bereits Festzeltbetrieb

Zeitplan: Samstag 3. Okt. 2009

bis 09. 30 Uhr Anmeldung und Technische Abnahme
10. 30 Uhr Fahrerbesprechung und Vorstart
11. 00 Uhr Start
14. 00 Uhr Rennende
Ca. 15. 00 Uhr Tagessiegerehrung
Ca. 17. 00 Uhr Trophysiegerehrung
Anschl. Jahresausklang und After Race Party mit der Topmusikgruppe ´Bergfex´ bis …???
Zeitplanänderungen vorbehalten!
 

Nennung:
Das Nenngeld beträgt bei Vorauskassa 50€ pro Person, bitte Onlineanmeldeschluß beachten! Anmeldung vor Ort um 55 € ebenfalls möglich!
Einzahlungsbeleg und Lichtbildausweis zwecks Altersbestimmung nicht vergessen!!!

Veranstalter:
ECA Petz Bachler mit seiner Crew (Tel.: 0664/ 4038746 e- mail: herbstenduro@aon.at)
Web: www.enduro-trophy.at
 

Klasseneinteilung:
Klasse 1: Profi
Klasse 2 Rookies: bis Jahrgang 1984 und jünger
Klasse 3 Youngstars: Jahrgang 1983 bis 1977
Klasse 4 Wildboys: 1976 bis 1969
Klasse 5 Oldstars : 1968 und älter
 
 
 

Rahmenprogramm:
Es werden auch, wie in den vergangenen Jahren, jede Menge Zuschauer erwartet, die unser Streckensprecher Peter Dürnberger, am laufenden hält!
Für die Trophy und Tagessiegerehrung gibt`s dann jede Menge tolle Sachpreise, sowie ein großes Zeltfest mit Livemusik. Für das leibliche Wohl, wird bestens gesorgt!

Nicht vergessen Umweltmattenpflicht:
beim Veranstalter um 5 Euroletten erhältlich!
Die Einhaltung wird von einem Amtssachverständigen (steir. Landesregierung)überprüft. Bei Regelverstoß werden Zeitstrafen verhängt!

Anreise:
Von Kärnten kommend, über Neumarkt, Scheifling, nach Unzmarkt, dann links abbiegen und Beschilderung folgen. Von Graz/ Wien kommend Autobahn nach Judenburg, auf der B 96 weiter Richtung Klagenfurt, in Unzmarkt rechts abbiegen und Beschilderung folgen!
 

 
Interessante Links:

Text: Edi E.
Fotos: Edi E.

Autor
karolettaLambretta

KAROLETTALAMBRETTA

Weitere Berichte

Bericht vom 24.09.2009 | 4.043 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts