VMAX Auslieferung

Ist sie zu stark, bist du zu schwach! Der Besitzer der ersten 2009er VMAX hat sich einiges vorgenommen.
1. VMAX in Österreich

Am 4. Juni 2008 um 20:00 wird bei Yamaha ein neues Zeitalter eingeläutet.
Der Grund: 1679 ccm, 167 NM und 200 PS, in einem Wort VMAX. 14 Jahre nachdem die erste VMAX einen riesigen Stein ins Rollen brachte setzt die neue noch mal eins drauf.
 
 
Knapp sechs Monate nach der ersten Präsentation wurde dann die erste VMAX bei Yamaha Klug in Graz, ausgeliefert. Jannis Lefkopovlos, ein Zahnarzt aus Lassnitzhöhe, ist der erste, der das 200 PS Monstrum sein eigen nennen darf. Der 43-jährige war schon von den ersten Studien der VMAX sehr angetan. Für ihn stand fest, wenn sie in dieser Form auf den Markt kommt, kommt die VMAX auch in seine Garage. Auf die Frage, ob er die enorme Leistung der Yamaha zu handeln wisse, kam mir lediglich ein bescheidenes Lächeln entgegen. Die VMAX wird sich sich in der Garage neben Jannis' Triumph Rocket, Yamaha R1 und der HP2 Megamoto sicher sehr wohl fühlen. Dort wird sie auch bis Anfang März nächsten Jahres stehen, denn Vernunftmensch Jannis weiß um die Kombination von unglaublicher Leistung mit nassem, kaltem Asphalt.
 
Der stolze Vmax Besitzer Jannis, umringt vom Yamaha Klug Team.
Obwohl die erste Ausfahrt noch auf sich warten lässt, den Soundcheck hat die Vmax bestanden.
 
Insgesamt sind für den österreichischen Markt nur 25 Stück der neuen VMAX vorgesehen. Wer sich nun entschließt, sich das Ungetüm von Yamaha in die Garage zu stellen, sollte das Formular für die Reservierung zügig ausfüllen, da schon einige der 25 VMAX fix vergeben sind.
 
 
Interessante Links:

Text: arlo
Photos: auch

Bericht vom 28.11.2008 | 4.754 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts