Buell Day Melk 2008

Harley Davidson und Buell Testtag am Wachauring in Melk. XR1200 Weltpremiere.

Buell und Harley Davidson Testtag in Melk

Weltpremiere XR1200

 

Sonnenschein und Temperaturen über 25°C lockten selbst die mädchenhaftesten Biker aus den geheizten Stuben und führten sie direkt auf den Wachauring nach Melk (Niederösterreich). Dort konnten am Sonntag die aktuellen Modelle von Buell und Harley gratis getestet werden.
 

Buells soweit das Auge reicht.
 

Einige hundert Voranmeldungen waren bereits in den letzten Wochen bei Harley eingetrudelt, somit konnten sich die Organisatoren schon auf einiges gefasst machen. Das exzellente Wetter spielte der Harley Truppe in die Hände und bescherte noch einige zusätzliche Probefahrten.

Da Buell mit der neuen 1125 R ganz tief ins Supersportsegment schlägt, konnte man sämtliche Buell Modelle auf der gut 1,1 km langen Rennstrecke des Wachaurings testen. Eben die 1125 R war eine der begehrtesten Eisen des Buell und Harley Testtages, Anti-Hopping Kupplung, mörderisches Drehmoment und eine bissige Vorderbremse ließen die Tester mit geschwellter Brust von dannen schreiten.
 

Traumhaftes Wetter in Melk. Testmöglichkeit auch abseits der Strecke

 

Der zweite Dauerbrenner des Testtages war die XR 1200. Bei der Weltpremiere in Melk konnte sich die breite Masse von dem leichten Handling, dem agilen Motor und dem irren Dirttrack Feeling überzeugen lassen. Ich selbst war von der überraschend sportlichen Harley begeistert, auch wenn ich Motorräder dieser Marke bisher ausschließlich für einen geeigneten Untersatz für übergewichtige Frühpensionisten hielt.
 

Am 20 April, 11 Uhr MEZ fuhr der erste Zivilist mit der neuen XR1200.

 
Insgesamt wurden über 50 Fahrzeuge für Probefahrten bereitgestellt. Neben den bereits erwähnten 1125R und der XR1200 konnten noch XB's, Night-Rod, Fat Bob, Road King und einige mehr probegefahren werden, nicht nur am Ring sondern auch in der näheren Umgebung von Melk.
Durch die perfekte Organisation und der riesigen Auswahl an Fahrzeugen kam es nur selten zu Wartezeiten für die Probefahrer.

Laut Buell Brand Manager Arnd Dickel war dies der erste Event seiner Art im deutschsprachigen Raum, man möchte erstmal die Reaktion auf den Melker Event abwarten, dann könne man über weitere Veranstaltungen dieses Ausmaßes reden.

 

Interessante Links:

Text: arlo
Photos: arlo

Bericht vom 21.04.2008 | 3.979 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen