Enduro Bulgarien

Fahrbare Rally nicht nur für Hardcore Racer in Bulgarien. Der Name: Crazy Job

Enduro Bulgarien


Die schrecklichen Bilder von den RedBull Romaniacs entzücken die Zuseher erschüttern aber die Hobbypiloten. Für Hobbyenduristen fand heuer in Bulgarien eine Einsteiger Rally statt. Damit möchte man jene Piloten ansprechen, denen Hardcore Events wie die Romaniacs zu deftig sind. Die Crazy Job Rally eignet sich perfekt um das Navigieren mit dem GPS zu üben. Die angenehme und bemühte Veranstaltercrew gibt einfach vor dem Start die zu fahrenden Tracks aus und man fährt dann entlang dieser Route auf den nicht markierten Strecken durch die abwechslungsreiche Landschaft.
 

Die Tagesetappen lagen in der Hobbyklasse bei 180km in der Profiklasse bei ca 220km. Die Routen sind so gestaltet, dass Sie zwar interessant aber nicht unüberwindbar sind. Insgesamt waren heuer 80 Enduristen am Start.
 
Aus Österreich waren unter anderem Martin Freinademetz, Peter Nesuta und Erich Brandauer am Start. In der Profiklasse holte sich Brandauer den 2. Platz und Freinademetz fuhr auf Rang 4. Peter Nesuta fuhr nach einem grimmigen Crash auf Platz 2 in der Hobbyklasse und möchte auch im Jahr 2008 wieder am Start stehen. In Sachen Schmerzen sollte der Nesut heuer allerdings schon genug abbekommen haben. Bei der Romaniacs durchbohrte ein Ast eine äußerst empfindliche Stelle im Schritt und nun bei der Crazy Job Rally kollidiert er frontal mit einem verirrten Geisterfahrer. "Das fühlt sich an, als ob ich eine Mörderwatsch'n von einem Riesen bekommen hätt'...", beschreibt Nesuta seine körperliche Verfassung im Ziel.
 
Brandauer, Tara, Nesuta, Freinademetz (von links) und mächtig viel Edelmetall

Die Organisation der Rally war zwar sehr gut, bei der Vermarktung happert es allerdings noch ein wenig. Die Rally findet zwar 2008 wieder statt, Webseite mit Infos wie Datum oder Nenngeld gibt es zur Zeit noch nicht. Die bulgarische Crew möchte bis zum Jänner 2008 alles beisammen haben und auf der Messe in Wien am Desertdreams Stand die nötigen Informationen bereit stellen. 1000PS wird berichten.
 

Interessante Links:

Bericht vom 28.08.2007 | 2.181 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts