Pitbike Raceday

Der Supermoto Pitbike Race Day ist eine Veranstaltung für jeden Pitbiker, egal ob Anfänger oder Hobbyfahrer. Vollprofi oder Lizenzfahrer sind vom Rennen ausgeschlossen. Jeder wird seinen Spaß finden.

Pitbike Supermoto

Volle Racing Action mit kleinen Eisen und um relativ wenig Geld. Die Pitbike Supermoto Racer geben Gas.
Pitbiker.at und KS-Eichinger (Kartbahn Stetteldorf) starten in der Saison 2007 eine feine Pitbike Supermoto Rennseria. Am Samstag den 28. April fand das erste Rennen der Saison statt. Vollwertige Racing Action gab es auch dort, das bewieß der Rennbericht der Organisatoren:
 
Lauf 1:
Starke Leistung von Kevin Pratschker #94, Gerhard Brauner #11 und Roman Benny Benedikt #68, die drei setzten sich rasch vom Feld ab und gaben das gesamte Rennen den Speed vor. Christian Glanz #41 und Otto Stuber #19 erkämpften sich die Plätze 4 und 5. Schlusslicht Hans Eichinger #10 und Robert Kapp #39 mit defekter Schwingenaufhängung. Pech hatte auch Kevins Teamchef "Benny" (KMA Racing Team), der im ersten Lauf vier Runden vor Schluss einen Platten hatte, konnte aber trotzdem als dritter den ersten Lauf beenden.

In der Pause wurde Benny´s vorderer Reifen schnell gewechselt, jetzt kam noch dazu ein defekter Bremszylinder, er musste im zweiten Lauf ohne Vorderbremse fahren.
 
 
Lauf 2:
Super Start von Roman Benny Benedikt, leider konnte er das Tempo ohne vordere Bremse nicht mithalten. Dennoch nahm er die Verfolgung mit Thomas Kögler #14 und Robert Kapp # 39 auf, wie von der Tarantel gestochen hängte er sich an die zwei Fahrer rann und setzte zum Überholen an, in der S Kurve blockiert das Hinterrad und kam dadurch zu Stutz, er konnte das Rennen als Letzter wieder aufnehmen und sich noch bis Platz 8 vorkämpfen, jetzt zählte nur mehr die Punkt nach Hause zu fahren. Den dritten Platz um nur zwei Punkte in der Gesamtwertung verpasst.
Wie im ersten Lauf setzen sich Kevin Pratschker und Gerhard Brauner vom Feld ab. Im Mittelfeld wird um Punkte und Platzierungen gekämpft.
Kevin Pratschker #94 gewann den zweiten Lauf in perfekter und solider Manier, er fährt sehr routiniert für einen Zwölfjahrigen. Gerhard Brauner kam wieder als zweiter souverän durchs Ziel. Als Überraschung sorgte Lukas Bitzan #22, nach zwei Ausfällen Christian Glanz #41 und Otto Stuber #19, kämpfte er um den dritten Platz mit Hans Eichinger #10, dennoch konnte er den Lauf 2 für sich entscheiden, tolle Leistung.

 
 
Wer Interesse an diesem Thema hat, sollte folgende Termine nicht verpassen:

Pitbiker.at und KS-Eichinger ladet zum 1. Pitbike Testtag am 19.05 ein, weiteres findet an diesen Tag das 2. Supermoto Ptbike Rennen (Race Days 2007) stattVor/nach dem Rennen können drei verschiedene Pitbike Modelle (Motover 125cc, PisterPro X3R und X4) auf der Kartbahn getestet werden. Veranstaltet wird der Supermoto Pitbike Race Day auf der Kartbahn in Stetteldorf.

Nähere Informationen unter: http://www.pitbiker.at 

Die weiteren Renn-Termine:
Samstag, 02. Juni 2007 09:00 Samstag, 23. Juni 2007 09:00 Samstag, 07. Juli 2007 09:00 Samstag, 04. August 2007 09:00 FINALE Samstag, 01. September 2007 09:00
 

Interessante Links:

http://www.ks-eichinger.at/

http://www.pitbiker.at

 
Autor
karolettaLambretta

KAROLETTALAMBRETTA

Weitere Berichte

Bericht vom 16.05.2007 | 5.921 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts