Roadshow Wienerwald

Die Dürre ist vorüber. Gut für die Bauern, schlecht für die 1000PS Roadshow. Nur die echten Motorradfreaks kamen.
Der Morgen war mies, doch ganz langsam wurde es besser. Richtig gutes Wetter gab es aber leider nur für kurze Zeit am Nachmittag. Insgesamt kamen diesmal daher nur 200 Probefahrer und sorgten für 800 Probefahrten.


Nach dem tollen Auftakt in Hartberg letzte Woche mit Besucherrekord lief es diesmal nicht ganz so toll. Das Wetter machte uns einen großen Strich durch die Rechnung. Doch es gab auch Gewinner an diesem Wochenende. Jene Motorradfreaks, welche trotz schlechten Wetters gekommen waren, wurden mit vielen Bikes ohne Wartezeit belohnt. Am späten Nachmittag trocknete dann sogar noch die Strecke auf und ein paar lässige Runden waren möglich.
 

Yamaha und Suzuki sprechen am Kawasaki Stand. Auch bei miesem Wetter hatten die 2-Zylinder Fans keine Angst vor der Moto-Morini. Trotz irrem Drehmoments überlebte die Morini den glatten Asphalt.
Traurig zum Ansehen! Die wunderschöne 1098er wurde viel zu selten gefahren. Keine Angst hatten die Besucher vor den KTM Modellen. Positiv überrascht waren alle Fahrer vom neuen orangen Einzylinder: KTM 690 LC4 Supermoto.
Bei dem lausigen Wetter hatten Versys und ER-6 Hochsaison. Die ZX-10R wurde nur sporadisch probiert. Papa hat ein neues Motorrad gefunden.
Man könnte meinen, der dreirädrige MP3 ist das perfekte Eisen für das miese Wetter. Bis zwei Henker am Gasgriff mit einem Highsider abgingen. Das Foto ohne Helm wurde verweigert! Hochsaison für Chopper-Fans. Die schweren Hubraummonster waren ständig unterwegs.
Auch die R1 flößte den Besuchern etwas zu viel Respekt ein. Wurde erst gefahren als es trocken war. Am Aprilia / Benelli Stand wurde die TNT und auch die neue Tre-K am meisten gefahren.
Die KTMs waren unterwegs, also musste aus dem Poster ausgewählt werden. Der Buell Dampfhammer wird zum Leben erweckt.
Full Service! Die Lichter wurden vor der Probefahrt wieder auf Hochglanz poliert. Standardprozedur vor der GSX-R 1000 Probefahrt. Der Mappingschalter für die drei Leistungsvarianten wurde erklärt. Oft fiel die Wahl auf die milde Sorte.
Nicht milde war der Tiger vom Ossi. Ebenfalls nicht milde war die flotte KTM Piloten. Mit heftigem Wimpernschlag wurde der Tankwart um 4 Liter erleichtert.
 

Feedback zu unserem Event und natürlich besonders zu den Motorrädern freut uns besonders. Welche Motorräder haben euch besonders gut gefallen? Gab es Überraschungen? Hat euch ein Außenseiter überzeugt?
 

Nächstes Event: 12. Mai, Grein

Gleiches Programm, nächster Standort. Am Samstag den 12. Mai gastiert 1000PS mit den neuen Motorrädern der Saison 2007 an der bekannten Motorradstrecke Grein-Dimbach. Wir sind zu Gast am Parkplatz vom Hotel Aumühle zwischen Grein und Dimbach. Wir hoffen auf gutes Wetter und natürlich auf zahlreiche Besucher. Bis dann!

Alle Infos zur Eventserie: http://www.1000ps.at/roadshows

Bericht vom 06.05.2007 | 1.493 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts