Roadshow Hartberg

Kaiserwetter und 1.600 Probefahrten im steirischen Hartberg. Was für eine Motorradsaison! Sommer im April!
Die Sonne spendiert uns die ersten warmen Strahlen. NOCH stehen die Motorräder in Reih und Glied parat und warten auf die zahlreichen Gäste. Das Event ging zwar erst um 09:00 Uhr los doch die ersten Teilnehmer trafen schon um 06:30 ein und wollten endlich loslegen.


Gelungener Roadshow Auftakt in Hartberg. Die Wettervorschau ließ diesmal absolut keine Zweifel aufkommen. Sonnenschein im ganzen Land und daher auch sehr viele Besucher beim ersten großen Motorradtestevent des Jahres. Motorräder aller großen Marken warten vertreten und insgesamt standen fast 100 neue Bikes unterschiedlicher Farben und Formen vor dem Landhotel Sonne am Hauptplatz von Hartberg.

Bis zuletzt hing das Event übrigens an einem seidenen Faden. Doch der Hartberger Bürgermeister Karl Pack hat sich bis zuletzt für unser Event bei den Behörden eingesetzt und schenkte den Teilnehmern auch heuer wieder großes Vertrauen. Das Stadtzentrum von Hartberg war den ganzen Samstag über fest in der Hand von hunderten Motorradfahrern. Doch weder im Stadtzentrum noch außerhalb gab es nennenswerte Vorfälle welche ein schlechtes Licht auf uns Motorradfahrer werfen könnte. Bei mehr als 1.600 Probefahrten gab es nicht einen einzigen Unfall. Die makellose Bilanz wurde nur von einem einzigen Teilnehmer getrübt. Trotz vieler Warnungen, Hinweise und höflicher Bittgesuche wollte er seinen Führerschein auf alle Fälle los werden und war erfolgreich. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für das Verständnis der anderen Teilnehmer. Die 1000PS Roadshows finden nun mal auf öffentlichen Straßen statt und bei einer so großen Anzahl von Motorrädern müssen wir einfach ein wenig zurückstecken und uns auch mit den herrlichen neuen Motorrädern wirklich zusammenreissen. Nur wenn die Events reibungslos über die Bühne gehen, sind sie auch in Zukunft noch durchführbar.

Großes Glück im Unglück hatte ein SuperDuke Pilot. Ihm Sprang ein Reh ins Motorrad. Wie durch ein Wunder blieb er im Sattel und auch die SuperDuke hat es relativ gut überstanden.
 

Schlaue Roadshowfans kommen gleich um 9 Uhr und haben dann weder bei der Anmeldung noch bei den Bikes Wartezeiten zu ertragen. Die Gebückten VOR dem Aufsatteln auf GSX-R, CBR, 1098, R1, ZXR und Co. beim Ausfüllen der Leihverträge.
Vorbildhafter Vater! Der Junior wird zum Probefahren mitgenommen. Für die erste Ausfahrt wird gleich der Favorit gewählt: Yamaha FJR 1300 steht für Power und Komfort. Bei Kawasaki ist der Andrang besonders zur gut gelungenen Z 750 enorm. Das Motorrad würde sich zur Zeit verkaufen wie die warmen Semmeln, wenn es nur 100% lieferbar wäre.
GSX-R Einschulung am Suzuki Stand. Einschreiben in die Warteliste im gelben Suzi-Zelt. Der Favorit des Tages hieß GSX-R 1000. In der Früh sofort zu haben, am Nachmittag nur mit etwas Geduld.
Im letzten Jahr hatte Hyosung für viele noch einen exotischen Touch. Doch im zweiten Jahr ist das Interesse schon deutlich größer. Das Vertrauen steigt. Mit dabei waren auch wieder die edlen Italiener von Benelli und Aprilia. Die TNT fuhr ohne Pause!
Bei KTM gab es keine halben Sachen. Die Motothek brachte gleich die R-Version der 950 Supermoto nach Hartberg. Der Favorit der Teilnehmer hieß aber auch heuer wieder SuperDuke! Nach der Probefahrt holte KTM Feedback von den Kunden ein. Positive Überraschung für viele war die LC4 690 Supermoto. Trotz nur einem Zylinder genug Leistung und auch viel Komfort.
Ossimoto war auch diesmal mit seinem Standauftritt äußerst zurückhaltend. Er möchte ja auf keinen Fall Aufmerksamkeit erregen. Viel Aufmerksamkeit erregten jedoch die weißen Ossi-Tiger. Viel Komfort ohne Abstriche bei den Fahrleistungen. Die Wartezeit aufs Motorrad vertrieben sich die Leute am Stand von Garmin. Der Hersteller von GPS-Navigationsgeräten ist heuer bei jeder Roadshow mit einer erfahrenen Crew mit dabei. Wer Fragen zum Thema GPS hat, findet hier seine Antworten.
Antworten zum Thema Reifen gab es bei Metzeler. Ebenfalls bei allen Roadshows! Mit der gesamten Palette an Reifen. Karl Felbauer brachte die BMW Palette nach Hartberg. Einige eingefleischte Nippon-Fans fanden plötzlich auch Gefallen am Boxermotor.
Bei so einem Event dürfen Umbauten natürlich nicht fehlen. Diese werden natürlich von den Teilnehmern selbst gebracht und anständig präsentiert. Nein! die Fa. Schratter hat die Harleys und Buells nicht daheim vergessen. Die Ami-Bikes sind nur fast immer unterwegs.
Boxenstopp bei der 1000PS Tankstelle. Trinkgeld gab es für den freundlichen Tankwart auch diesmal keines. Das nächste Mal wird er mit Bikini antanzen. Evtl. hilft das! Die Fa. Tripamer war mit Honda bei der Roadshow in Hartberg.
Jeder freie Zentimeter im Stadtgebiet von Hartberg gehörte an diesem Tag den Motorrädern. Unsere Hinweise und Bittgesuche an die Teilnehmer waren erfolgreich. Gutes Feedback von Polizei und Stadtverwaltung für die 1000PS Roadshow.
Am Nachmittag waren alle Motorräder ständig unterwegs. Die längsten Wartezeiten gab es dann natürlich bei den Traummotorrädern wie Superduke, TNT, GSX-R, R1, CBR, 1098 und Co.
Doch die Wartezeit konnte man sich in den zahlreichen Cafe-Häusern rund um den Hauptplatz verkürzen. Einige Aussteller hatten nicht nur mit den Roadshow Gästen alle Hände voll zu tun. Ständig klingelte das Telefon, ständig waren Hasen am Hörer.
 

Feedback zu unserem Event und natürlich besonders zu den Motorrädern freut uns besonders. Welche Motorräder haben euch besonders gut gefallen? Gab es Überraschungen? Hat euch ein Außenseiter überzeugt?
 

Nächstes Event: 5. Mai, Wienerwald

Gleiches Programm, nächster Standort. Am Samstag den 5. Mai gastiert 1000PS mit den neuen Motorrädern der Saison 2007 im Wienerwald. Wir sind zu Gast am Parkplatz vom Hotel-Restaurant Schusternazl in der Gemeinde Wienerwald. Wir hoffen auf gutes Wetter und natürlich auf zahlreiche Besucher. Bis dann!

Alle Infos zur Eventserie: http://www.1000ps.at/roadshows

Bericht vom 29.04.2007 | 3.434 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts