Gripparty

Viel Grip am Vormittag, viel Regen am Nachmittag. Gripparty am Pannoniaring. Big Enduro Racer kneifen.

Perfekter Vormittag - nasser Nachmittag

   

Im Vergleich zum ersten Event im April, war die gestrige Gripparty wettermäßig eine gewaltige Steigerung. Hatten wir im April noch 3 Grad und Regen war gestern schon der halbe Tag warm und trocken. Wenn die Tendenz so weiter geht, dürfen wir uns schon auf den nächsten 1000PS Ringtag im April 2007 freuen.

Entschuldigen müssen wir uns bei all jenen Teilnehmern, welche diesmal nicht zum Zug gekommen sind. Mehr als 130 Piloten wollten wir beim Event nicht zulassen. Denn nur so ist Fahrspaß auf der Strecke ohne Stau und Streit am Schranken sichergestellt. 

 

 

Viele Anfänger

 

Besonders erfreulich für uns war die große Anzahl an Ringneulingen bei unserem Event. 40 Motorradfahrer feierten ihr erstes Mal am Ring bei der Gripparty.

Anders als bei Profi-Veranstaltungen mit echten Racern beherrschten nicht Reifenwärmer, Wohnmobile und Rennverkleidung die Boxengasse, sondern Motorräder mit Topcase Träger. Die meisten Piloten reisten direkt mit dem Motorrad zur Rennstrecke, legten das Topcase in die Ecke und gaben Gas am Ring.

 

Photo rechts: Das Topcase Lager bei der Gripparty

   
Einige reisten schon am Vortag an. Fast wie echte Racer mit Campingwagen, Zelt und Ringverkleidung. Einige nutzten die Gelegenheit KTMs am Ring und auch auf der Kartstrecke zu testen.
   
Andere nutzten das Event um in der 1000PS Anmeldung für Unruhe zu sorgen... ...oder nutzten das Event um offene Rechnungen beim Big Enduro Race zu begleichen.
   
Ossis NOS Flasche war gefüllt, kam aber beim Wet-Race nicht zum Einsatz. Ossis Gelübde: "Nach meinem 17. Sturz schwor ich mir, nie mehr auf nasser Fahrbahn zu fahren." Zu Mittag wurde nicht mehr auf der Strecke, sondern im Ring Restaurant bei Ciao-Mario Gas gegeben. Sorgt für guten Anpressdruck und viel Traktion am Hinterrad.
   

Bridgestone Big Enduro Race

 

Endlich mal ein Starterfeld, wo das fehlende Weitwinkelobjektiv in der 1000PS Fotoausrüstung kein Problem ist.

 

Am Vormittag waren die Big Enduro Racer noch eifrig trainiern, am Nachmittag verkrochen sich die meisten dann unter den schützenden Dächern der Boxengasse. Gerade mal eine Startreihe voller Big Enduro Racer trotzte den schmierigen Bedingungen und ging an den Start.

Zu Beginn zog der Sieger vom Big Enduro Race im April, Hannes Obergmeiner, auf der BMW R 1200 GS auf und davon. Doch der rasende Bridgestone Außendienstler Günther Gahleitner holte mit der BMW HP2 bis zum Schluß immer mehr auf. Am Ende lieferten sich die beiden noch ein heißes Duell um den Sieg. Bei der Zieldurchfahrt wurden die beiden Piloten nur durch eine Fahrzeuglänge getrennt. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten die beiden V-Strom Racer Peter Nesuta und Tommy Guttmann.

Photofinish beim Big Enduro Race

 
   

Echte Helden am Podest. Sie fürchteten weder Slide noch Regen. Sieger Hannes Obergmeiner in der Mitte, Gahli auf Platz 2, Nesut auf Platz 3.

 

Fotos vom Event

1000PS bedankt sich bei allen Teilnehmern fürs zahlreiche Erscheinen. Wir hoffen es hat Spaß gemacht und hoffen auch, dass wir bei einigen unserer Gäste das Rennstreckenfieber erwecken konnten. Evtl. sehen wir uns ja schon bald bei der einen oder anderen Veranstaltung am Pannoniaring wieder.

300 Fotos zur freien Verfügung gibt es ebenfalls. Einfach auf eines der 4 Fotos klicken und schon kommt ihr zur Bilderübersicht vom Event am Pannoniaring.

 

Related Links:

Bericht vom 03.08.2006 | 4.270 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts