Roadshow Mondsee

Perfekter Event! 1300 Probefahrten, das Wetter hielt durch und kein Sturz. Das Salzkammergut bot eine tolle Arena für die 1000PS Roadshow.

Anmeldung zur 1000PS Roadshow in Mondsee. Leihverträge ausfüllen, Führerschein kopieren und los geht es. Kostenlos alle neuen Bikes probieren!

Wie immer mit dabei: Die Reifen von Metzeler. Der große aufblasbare Elefant blieb diesmal jedoch daheim.

Früh am Morgen sah es noch nach einem ruhigen Tag aus. Tief hangen die dunklen Wolken über dem Salzkammergut. Da fühlten sich die britischen Eisen gleich wie zu Hause. Doch wie durch ein Wunder wurden die 70 Ausstellerbikes den ganzen Tag vom Regen verschont. Danke an alle, die brav aufgegessen haben.

Harti Hauthaler war mit KTM mit bei der Roadshow. Er brachte sogar eine super edle Carbon Duke mit an den Start. Irres Teil. Sein Statement zur Roadshow in Mondsee: "Großartige Veranstaltung. Unsere Bikes waren den ganzen Tag ohne Unterbrechung im Einsatz. Hier war was los. Einige Leute sehen wir in den nächsten Tagen bestimmt im Geschäft."

Honda wurde vertreten vom Motorradzentrum Salzburg. Eine neue junge und begeisterte Crew führt das Motorradgeschäft in der Stadt Salzburg. Julius der Boss: "War ein anstrengendes, aber tolles Event hier. Wir haben für unsere Kunden die gesamte Honda Palette mitgebracht. Auch die Roller und 125er. Am meisten Interesse gibt es nach wie vor an den Supersportlern. Fireblade und 600er RR liefen den ganzen Tag."

Harry von der Ginzinger Filiale Salzburg hatte Moto Guzzi, Benelli und Aprilia mit dabei. Stündlich musste er per Handy an Heli Hengstberger berichten, welcher zur Zeit Urlaub in der Karibik macht.

Heinz Sommer nach dem Event: "Wieder eine gelungene Veranstaltung. Konnte wieder einige eingefleischte Japanfans bekehren. Besonders gut kommen klarerweise Triple und Daytona 675 an. Aber auch die Rocket, Sprint ST und die Tiger werden ständig bewegt."

Teils misstrauisch, teils interessiert und teils begeistert standen die Besucher um die Triumph Scrambler.

Unglaublich aber wahr: In Mondsee wurden noch mehr Probefahrten mit den KTMs gemacht als in Sierning. Diesmal waren auch die Einzylindermodelle ständig im Einsatz.

Die einheimische Jugend weiß genau wie eine Kurve zu fahren ist: Quer mit dem Handanker.

Bei Buell und Harley war diesmal die Ulysses das begehrteste Eisen am Platz.

Heribert Braunbart als Kellner bei der perfekten Ducati BLM Crew. Der Ducati Salzburg Boss: "Lässiges Event! Unsere Bikes sind ständig im Einsatz. Bemerkenswert finde ich, dass den ganzen Tag nix zerstört wurde. Die irre Bremserei an der Monster S4Rs hat mich selbst schon mal fast aus dem Sattel gehoben. Gutes Publikum!"

Immer bestens gelaunt Suzuki Vertriebsleiter Wolfgang Brunner. Sein Resume: "Finde ich toll wie sich der Nils von 1000PS für die Motorradbranche aufopfert. Einer muss den harten Knochenjob als Veranstalter ja machen. Am Suzuki Stand können wir gar nicht genug GSX-Rs mithaben. Ständig sind die Sportler unterwegs. Die Wartezeiten hielt sich trotzdem in Grenzen. Unser wichtigstes Modell, die GSR 600, haben wir gleich 4 mal mitgebracht."

Zu Gast war die 1000PS Roadshow diesmal beim Landhotel Eichingerbauer. Pause wurde auf der Wiese vor dem Hotel gemacht.

Alex Kraus, Honda Österreich: "Das Event ist ein Schritt in die richtige Richtung. Alle Bikes auf einen Fleck. Darauf kann man aufbauen."


Am Stand vom Motorradzentrum Salzburg gab es Musik aus der Goldwing Anlage.


Der Suzuki Händler Erich Winkler aus Thalgau betreute die Besucher am Suzuki Stand. Für das 1000PS Event in Mondsee ließ er sogar seinen wöchentlichen Bingo-Abend sausen.

Tourenfahrer verbrachten die Wartezeiten bei den GPS Demo Geräten von Garmin.

Rudi Rameis war mit Husaberg und Hyosung mit dabei. Der neue und topmotivierte Händler verkauft in Österreich die meisten Husabergs und ist im deutschsprachigem Raum der zweitstärkste blau-gelbe Händler.

Mittlerweile schon 1000PS Roadshow Routinier. Stefan Sintschnig, mittlerweile Boss von 2 Harley Filialen in Salzburg und Klagenfurt zieht eine positive Bilanz: "Buell, Sportster und die wassergekühlten Harley Modelle kommen bei diesen Events gut an. "

Bei Hyosung wurde diesmal der verkleidete 650er Sportler am meisten bewegt.

Der Stammgast bei der 1000PS Tankstelle. Diesmal wurden 1500 Liter Benin verbraucht.

Tolle Bilanz nach dem Event in Mondsee. 1.300 Probefahrten und kein einziger Unfall.
   

Nächstes Event: 20. Mai Wienerwald

Das nächste Event steigt kommende Woche im Hotel-Restaurant Schusternazl im Wienerwald. Diesmal mit noch mehr Bikes. BMW und Husqvarna sind erstmals ebenfalls mit dabei. Insgesamt werden die 80 besten Bikes der Saison von 09-18 Uhr für kostenlose Probefahrten zur Verfügung stehen.

Autor

Bericht vom 15.05.2006 | 4.882 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts