Bike 2006

Update! Das 1000PS Mikro war auch auf der Bike unterwegs. Der Bericht von der Bike jetzt MIT Podcast!
Podcast

1000PS Podcast Folgen 4 und 5 - Die Bike 2006

Wie bringt man auch den routiniertesten Interviewpartner in Verlegenheit? Ganz einfach! Von hinten anschleichen, Mikro vor den Mund halten und "Vorsicht LIVE auf Sendung" flüstern. Nur die BESTEN können hier sinnvolle Antworten abliefern. NastyNils war auf der Bike mit dem Mikro unterwegs. 2 neue Podcast Folgen ließen sich also nicht vermeiden.

Der 1000PS Stand

Mit dabei war auch wieder die 1000PS Luftburg. Auf- und abgebaut in nur 1 Minute ist sie perfekt für faule Aussteller wie zum Beispiel die 1000PS Crew. Viele Leute aus dem 1000PS Forum, einige Motorradhändler, Rennfahrer und andere Aussteller haben versucht, sich unerkannt am Stand vorbeizuschleichen, wurden jedoch erkannt und zu einem Besuch genötigt.

   

Rodeo X Games

Wenn Karl Katoch ein Event plant, dann bringt es vor allem eines: Viel Schweiß und Tränen für die Fahrer und viel Freude für die Zuseher. So auch diesmal bei den Rodeo X Games. Die Toppiloten des Landes verzweifelten an den mörderischen Hindernissen und waren nach 10 Minuten fix und fertig. Umso beeindruckender waren die Fahrten von KTM Enduro Weltmeister David Knight. Der Brite flog mit seiner KTM 300 EXC über jedes Hindernis. Unglaublich wie er die KTM über die Hindernisse schweben ließ. Er nutzte die Fahrt hauptsächlich für Trainingszwecke für das große Indoor Enduro in Genua. Von den Österreichern überraschte der ehemalige MX-Pilot Rudi Pöschl. Auch er wurde zwar von Knight im Rennen überrundet, landete aber mit deutlichem Vorsprung auf Platz 2 vor dem Rest der Meute. Pöschl steigt in der Saison 2006 übrigens in die ACC Serie ein. Die Gegner sollten trainieren.


Photo: www.fotoweinwurm.at


Voller Elan und Power nimmt der große Nesut die Hindernisse.

Results - Rodeo X Games (Saturday)
1. David Knight (KTM) 13 laps
2. Rudi Pöschl (KTM) 11 laps
3. Peter Rieder (Husqvarna) 10 laps
4. Erich Brandauer (Husaberg) 10 laps
5. Tobias Auerswald (Husqvarna) 10 laps
6. Hansi Leitner (Gas Gas) 9 laps
7. Paul Schrank (Beta) 9 laps
8. Thomas Falbl (KTM) 9 laps
9. Joe Lechner (Yamaha) 8 laps
10. Peter Bachler (KTM) 7 laps
Results Rodeo X Games (Sunday)
1. David Knight (KTM) 11 laps
2. Erich Brandauer (Husaberg) 9 laps
3. Peter Rieder (Husqvarna) 9 laps
4. Joe Lechner (Yamaha) 8 laps
5. Paul Schrank (Beta) 8 laps
6. Thomas Falbl (KTM) 8 laps
7. Hansi Leitner (Gas Gas) 8 laps
8. Rudi Wojatschek (KTM) 7 laps
9. Klaus Martinjak (Gas Gas) 6 laps
10. Christoph Lotterstatter (Gas Gas) 5 laps
 
 

Eine kleine Messerunde

 

So mancher Aussteller freute sich besonders über den Besuch der 1000PS Girls.

Bei einigen Ausstellern konnte man  Kostproben geniessen. GDS Motorsport bietet das zur Zeit wohl beste Gabelbrückensystem an. Toptuner wie Custumspeed setzen total auf das Produkt der Tüftler aus Niederösterreich. Top Partytiger setzten auf die mörderische Schnapsgabel. Nach einigen Stamperln verdient Sie zurecht das Prädikat Upside Down.

Der schnelle Quarter-Mile Racer Markus "Rotti" Rottensteiner schlich beinahe unerkannt zum Kawasaki Stand. Magic Alois hat die Kawa ZZR 1400 mit noch 0km am Tacho bereits zerlegt und berichtet von unglaublichem Potential. Rotti: "Daraus kann man einiges machen. Ich hab mich schon für die erste Havarie angemeldet. Der Asphalt muss brennen"

Die neue SXV am Aprilia Stand begeisterte das Publikum...

...auch intensive Bemühungen wurden nicht mit Postern belohnt.

Gierig zückten die Messebesucher die Kameras, als sie die lässigen Eisen der Aussteller vor der Linse hatten.

Neuer Yamaha R6 Racer von Peter Lietz am Remus stand. Kitteile ohne Ende!

Moto Morini Streetfighter Umbau von Freakymoto mit 210er Schlapfen. NastyNils wird das Bike schon bald testen.

Suzuki GSX-R mit BOS Underseat und Bagster Tankrucksack am Xajo Stand.

Keine Messe ohne ToyRun Stand. Ernst Graft und die gesamte Crew immer im Dienste der guten Sachen mit dabei.

Keine Messe ohne Racing Bikes. Am Honda Stand das MotoGP RC 211V.

Gut daß am Stand von Berger Motorsport die richtigen Leute hackeln.

Links im Bild: David Knight. Enduroweltmeister!
Rechts im Bild: Ein Mann, der glaubt Talent durch Berührung erlangen zu können.

Etwas mehr als ein Jahr am Markt und schon die Nummer 1 in der Supermoto Tuning Szene. Die Vollprofis der Firma Customspeed bieten käufliches Tuning auf WM Niveau für Dich und mich. Robert Schwaiger (Bild) rechnet, simuliert und legt erst dann Hand an.

Naked Bike Racer wimmerten beim Anblick der Bogoly GSR 600 am Suzuki Stand. Upside Down vorne, Öhlins hinten, GSX-R Eingeweide sollten für 2:05 reichen. Der Fleckerl aus der Bogolei greift an. Im Hintergrund sehen wir Wolfgang B. beim Hackeln. Ausdrucken und einrahmen!

Wer 4 Tage als Aussteller zu tun hat sollte folgende Regel nie missachten: "Verwechsle niemals Dein Cafehäferl mit dem Deines Kollegen..."

Der Nachwuchs kann es kaum erwarten und weiß Bescheid: Bei den sportlichen Mini MX-Bikes ist KTM die erste Wahl.
   

Hans Zimmermann muss als neuer Chef von Yamaha Österreich auch einige unangenehme Repräsentationstätigkeiten wahrnehmen.
   

1000PS Umfrage - Die Bike 2006

Mein Gesamteindruck von der Bike 2006

Äußerst positiv. Ich komme sicher wieder.
Positiv. Ich komme vermutlich wieder.
Eher negativ. Ich komme vermutlich nicht mehr wieder.
War sehr enttäuscht. Ich komme sicher nicht mehr wieder.
Ich war nicht auf der Bike und kann dazu nix sagen.

Bericht vom 30.01.2006 | 3.749 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts