7 mittlere Naked Bikes

7 Naked Bikes aus 4 verschiedenen Ländern: Aprilia, BMW, Kawasaki, MV Agusta, Suzuki, Triumph und Yamaha.
Mittelklasse-Naked Bikes im Vergleich
 

Sieben Naked Bikes der goldenen Mitte im Vergleich.

Egal ob 2-, 3- oder 4-Zylindermotor, die potenten Mittelklasse-Naked Bikes zerren allesamt ganz ordentlich an den Ketten. Konzeptbedingte Unterschiede sowie Vor- und Nachteile sind aber das nötige Salz in der Suppe.
 

Andere Länder, andere Sitten grundsätzlich ist dieser weise Spruch auch auf Motorräder umzulegen, allerdings wäre hier sogar richtiger zu sagen: Andere Hersteller, andere Sitten. Denn auch innerhalb des gleichen Landes kochen viele Produzenten ihr eigenes Süppchen. Aprilia etwa vertraut bei der Shiver 750 auf den klassischen 90°-V2-Motor mit italienischem Feuer, während der zweite italienische Konzern, MV Agusta mit der Brutale 800 immer mehr auf den exklusiven Dreizylinderantrieb vertraut den bis vor kurzem Triumph aus England in der Street Triple 675 gepachtet hat. Dafür setzen die Deutschen wiederum bei der BMW F 800R auf den Zweizylinder mit der Kraft von unten allerdings nicht in V-Form sondern als Parallel-Twin. Wenigstens die Japaner bleiben sich treu, Kawasaki Z800, Suzuki GSR 750 und Yamaha FZ8 verwenden allesamt einen Reihen-Vierzylindermotor für den ordentlichen Vortrieb.

Mittelklasse-Naked Bikes im Vergleich - BMW F 800 R gegen Aprilia Shiver 750
Mittelklasse-Naked Bikes im Vergleich - MV Agusta Brutale 800 gegen Triumph Street Triple 675

Galerie Naked Bike-Vergleich 2013 (29 Fotos)

Mittelklasse-Naked Bikes im Vergleich - drei Japaner auf einen Streich
Mittelklasse-Naked Bikes im Vergleich

 
Interessante Links:

Text: vauli
Fotos:
fact

Autor

Bericht vom 05.06.2013 | 17.676 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts