High Bike Rückblick

Gute Noten für High Bike Testcenter im Paznaun. Bilanz für die erste Saison. 2012 geht es mit noch mehr Motorrädern weiter.

High Bike Testcenter Paznaun - Saisonrückblick

Fast 800 Kunden haben im ersten Jahr der Aktion High-Bike im Paznaun eine ganztägige Alpen-Testfahrt unternommen. Die weit überwiegende Mehrzahl der Testfahrer war von dem markenübergreifenden Motorrad-Testcenter in Ischgl/Tirol begeistert, denn sie haben die Leistung von High-Bike im Paznaun hervorragend bewertet: Ein Notendurchschnitt von 1,06 ist umgangssprachlich ja wohl als Eins mit Stern zu betrachten, freut sich Andreas Steibl, Geschäftsführer des die Aktion High-Bike im Paznaun tragenden Tourismusverbandes Paznaun-Ischgl in Tirol.

Möglich waren die Noten von 1 (sehr gut, sehr zufrieden) bis 5 (schlecht, unzufrieden). Im Testcenter bestand zwischen 5. Juni und 3. Oktober dieses Jahres die Möglichkeit, unter insgesamt fast 40 Motorrädern der vier Marken BMW, Ducati, KTM und Triumph zu wählen und ganztägige Probefahrten zu unternehmen. Nahezu 800 Fahrerinnen und Fahrer nutzen die Chance, für nur 60 bzw. 80 Euro einen ganzen Tag mit einem für sie besonders interessanten Motorrad des Modelljahres 2011 im Herzen der Alpen unterwegs zu sein.

Die Aktion High-Bike im Paznaun in Ischgl/Tirol hat im ersten Jahr ihres Bestehens aber nicht nur gute Noten von ihren Kunden erhalten, sondern kann auch sonst mit einer sehr guten Bilanz aufwarten. So gab es, von diversen Umfallern abgesehen, nur sehr wenige Ausrutscher oder gar Unfälle. Insgesamt haben unsere Test-Motorräder etwa 200.000 Kilometer zurückgelegt, da ist ein einziger gebrochener Arm eine gute Unfall-Bilanz, so Steibl. Ganz besonders gefragt waren die BMW-Modelle K 1600 GTL, R 1200 RT, R 1200 GS sowie F 800 R. Ebenfalls überdurchschnittlich oft auf Testfahrt waren die Ducati Multistrada sowie die Triumph-Modelle Speed Triple und Street Triple. Bei KTM war die Super Duke am häufigsten gefragt.

Viele Tages-Testfahrer nutzten auch die Möglichkeit, einen aktuellen Rukka-Fahreranzug mit Goretex-Ausstattung auszuprobieren. Auch die Testhelme von Schuberth und die Goretex-Stiefel von Daytona wurden intensiv genutzt. Weitere Partner der Aktion High-Bike im Paznaun sind die Reifenhersteller Metzeler und Pirelli, die für stets ausreichend Profil sorgten. Der Schweizer Schmiermittel-Hersteller Motorex ist als Partner für Schmier- und Reinigungsmittel zuständig.

High-Bike im Paznaun wird 2012 noch mehr bieten als in der Premieren-Saison 2011. Unter anderem ist daran gedacht, weitere europäische Motorradhersteller als Partner unter das Dach des weltweit ersten markenübergreifenden Motorrad-Testcenters in Ischgl/Paznaun zu bringen. Selbstverständlich werden dann alle Modellneuheiten der Saison 2012 für Testfahrten zur Verfügung stehen. Die Preise für die ganztätigen Testfahrten, die je nach Motorradkategorie 60 bzw. 80 Euro betragen haben, werden im kommenden Jahr nicht erhöht, versicherte Steibl. Die guten Noten unserer Kunden empfinden wir als Verpflichtung, ihre Wünsche noch besser zu erfüllen. So soll es dann u.a. Navigationsgeräte zum Testen und Ausleihen geben, auf denen die schönsten Alpentouren mit Start/Ziel am Testcenter Ischgl bereits vorinstalliert sind. Auch wird das Testcenter erheblich verlängerte Öffnungszeiten bieten.

Weitere Informationen gibt es unter www.highbike-paznaun.com.

 

1000PS Storys über das High Bike Testzentrum

Bericht vom 04.10.2011 | 3.584 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts