Italian Legendary Tour

Heute beginnt die Tour von Dainese und Agv, welche in diesem Jahr bereits zum dritten Mal stattfindet.
 

Italian Legendary Tour 2011

Eine unvergessliche Reise "ON THE ROAD"
 
Eine aus 50 Bikern bestehende Gruppe wird gemeinsam mit Motorradpiloten, die Geschichte im weltweiten Motorsport geschrieben haben, traumhafte Landschaften in Norditalien durchqueren. Die dreitägige, kurvenreiche und spannende Tour startet am Sitz von Dainese in Vicenza.

Giacomo Agostini und Marco Lucchinelli, aber auch Carl Fogarty und Marco Simoncelli, werden sich im Sattel der legendären Motorräder der Marken Ducati, MV Agusta, Honda, Yamaha und Benelli ablösen, um die Teilnehmer auf eine durch und durch italienische Entdeckungsreise von Vicenza nach Turin zu begleiten und so das 150-jährige Bestehen der italienischen Vereinigung zu begehen.
 
Im Unterschied zu den vorherigen Auflagen, werden diesmal 2 Etappen zugänglich sein:
  • Freitag, 9. September 13.30 Uhr, im Hangar des Aereo Club von Como, Via Masia 44.
    Piloten und Teilnehmer empfangen dort Fans und Anhänger und überbringen ihre Erfahrungen der ersten zwei Tourtage. Der Lokalmatador der Moto2, Claudio Corti, wird die Gruppe willkommen heißen.
     
  • Samstag, 10. September 18.30 Uhr, im MotorVillage Mirafiori, Piazza Cattaneo 9, Turin.
    Diese letzte Touretappe sieht eine Pressekonferenz mit Dainese und Fiat vor, anlässlich welcher David Philippaerts und Marco Lucchinelli anwesend sein werden. Die Hintergründe und Geschehnisse der Tour werden von den Teilnehmern persönlich erzählt. Die Pressekonferenz dient gleichzeitig zur Vorstellung der Supercross SX Series European Tour.
Die Italian Legendary Tour ist ein ehrgeiziges Projekt von Dainese und AGV, das im Namen des Made in Italy das Beste vereint, das zum Schutz der Motorradfahrer im Laufe der Zeit entwickelt und zur Verfügung gestellt wurde. Die Hauptakteure im jeweiligen Bereich selbst werden die Tradition und die herausragenden Erfindungen und Entwicklungen im Motorsport hervorheben und erklären. Dazu gehören die Lederanzüge und Protektoren von Dainese und die Helme von AGV, die seit Jahren von den bekanntesten Piloten und Weltmeistern verwendet werden und im Laufe der verschiedenen Motorradepochen eine unvergessliche Erinnerung bei allen Motorradbegeisterten hinterlassen haben.
 
Die Etappen der Tour werden täglich auf der Seite: www.facebook.com/add_email.php#!/daineseofficial veröffentlicht - eine einzigartige Gelegenheit, mit dabei zu sein und selbst Teil der Legende zu werden.
 

 
Interessante Links:

Bilder: LHLK

Autor

Bericht vom 09.09.2011 | 3.376 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts