Damianik Husqvarna Team 2016

Teampräsentation

Besondere Momente brachte die DAMIANIK Team- und Fahrerparade am 22. Jänner 2016. Die Fahrer und Crew vom Husqvarna Offroad Racing Team stellten sich vor.

Zum bereits zweiten Mal konnten Irmi und Gerhard Damianik die Gäste und Sponsoren im Axalta Refinish Training Center in Oyenhausen (bei Traiskirchen, NÖ) zur Teampräsentation begrüßen: Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr hier in dieser besonderen Location unsere Teampräsentation durchführen zu können, sagte Gerhard Damianik.

Zahlreiche Gäste und VIPs bei der Teampräsentation

Geschäftsführer Peter Kalina und die Hausherren Knut und Dominic Tiroch gaben in ihren Reden interessante Einblicke in die vielfältigen Tätigkeiten des Axalta Refinish Training Center. Auch in diesem Jahr kamen zahlreiche VIPS zur Veranstaltung: Driftkönig und Nascar-Vize-Champ Dominic Tiroch, Veranstaltungssponsor Baumeister Thomas Bernsteiner und Gerald Schrammel (Firma BTSG), Spar-Markt-Chef Matthias Spruzina, NÖ-Versicherung Regionaldirektor Michael Bilzer, Kawasaki-Österreich-Chef Dkfm. Peter Huber und Prok. Michael Rohrmair, Husqvarna-Österreich Sales Managerin Gabriela Strobl, Franz und Thomas Karrer von Grafixdesign.

Große Ziele der DAMIANIK Husqvarna Teamfahrer 2016

Manuel Obermair (Husqvarna FC 350): 2016 ist wieder ein gerades Jahr. Und in den geraden Jahren konnte ich bisher auch meine größten Erfolge feiern, 2006 mit dem Juniorentitel und 2010 mit dem Doppelmeistertitel. Mein Ziel ist natürlich der Titel, ich konzentriere mich auf die ÖM, sagte der 28-jährige Manuel Obermair, der 2016 auch mit dem Bau seines Eigenheimes beginnen möchte.

Patrick Neisser (Husqvarna FE 350): Für den Enduro-Staatsmeister des Jahres 2014 und ACC-Pro-Champion 2015 kann die Saison 2016 jederzeit beginnen: Die Erfolge der letzten Jahre sind natürlich sehr schön und ich freue mich auf die Herausforderungen 2016. Für mich sind die Enduro ÖM und die ACC zwei sehr wichtige Serien und Meisterschaften, erzählte der Steirer, der auf der Husqvarna FE 350 die Saison bestreiten wird.

Christoph Heinz (Husqvarna FC 450): Auch 2016 habe ich ein perfektes Umfeld, ich arbeite sehr viel mit meinem Trainer Sascha Josipovic. Auch Roland Düringer und Ronny Großkopf sind besondere Freunde und Begleiter. Mein Fahrstil passt auf die FC 450 deshalb habe ich mich für die Husqvarna FC 450 entschieden, freut sich der Böheimkirchner, der 2016 neben der MX OPEN ÖM auch ADAC Einsätze geplant hat.

Patrick Glettler (Husqvarna FE 350): 2010 begann die Enduro-Race-Karriere von Patrick Glettler. Der 23-jährige Leobner wird nicht nur von seiner Familie unterstützt, sondern bekommt beste Verpflegung von Spar-Markt Spruzina Chef Matthias: Mir fehlen die Worte, es ist einfach ein super Gefühl, schon immer wollte ich ins Damianik-Team. Ein großes Dankeschön an Gaby Strobl von Husqvarna Österreich, und natürlich an die Familie Damianik, so ein emotional gerührter Patrick Glettler, der in der Enduro ÖM (offene Klasse) unter die Top 10 kommen möchte.

Bei dieser Teampräsentation konnten sich die Sponsoren und die Vertreter der Hersteller ein Bild von der professionellen Arbeit der Familie DAMIANIK machen. Die Vorbereitungen für ein sehr erfolgreiches Motorsportjahr 2016 sind bereits im Gange. Spätestens beim ersten Kräftemessen auf der Rennstrecke, wird man sich auch vom Speed der Damianik-Teamfahrer überzeugen können.

Foto: Christian Betz Photography

Bericht vom 26.01.2016 | 4.709 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts