Six Days Crazy Job 2015 Prolog

Hard Enduro Rallye Bulgarien

Die Six Days Crazy Job Hardenduro Rallye in Bulgarien hat auch 2015 wieder Bulgaren aber auch Deutsche und Österreicher angelockt. Die Rallye gilt als etwas einfacher als die Romaniacs, bietet aber trotzdem viel Fahrzeit und Enduroaction.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Am ersten Tag steht der Prolog am Programm. Hier wird die Startreihenfolge ermittelt, aber natürlich werden auch schon erste Bonuspunkte für die Gesamtzeit erobert oder eben verschenkt. Früher mal startete die Rallye in Stara Zagora. Damals startete der Prolog in der Innenstadt. Doch schon seit einigen Jahren startet die Rallye in Kazanlak und ist damit näher an die Berge rangerückt. Der Prolog startet auch heuer wieder auf der Trainingsstrecke vom örtlichen Endurocloub. Natürlich dürfen die obligatorischen Baumstämme und Autoreifen nicht fehlen, doch Schlüsselstelle für das Nervenkostum war eine knackige Bergabfahrt.

Irre Hitze bei Rallye

Heftig war auch die Hitze. Deutlich über 30 Grad brachten den Kessel zum Brodeln. Die Enduristen hatten bloß 3 (Profi) oder 2 (Hobby) Runden zu absolvieren. Doch Schweiß aber auch Tränen wurden einige vergossen.

Anzeige

Ergebnis Prolog Six Days Crazy Job 2015 Hobby

Ergebnisse noch nicht verfügbar. Aus Österreich fuhren stark Tobias Schindelar. Er kam als 5. schnellster ins Finale, stürzte dort jedoch und punktet somit auf Platz 8. Stark fuhr auch Martin Engelmayer. Sehr ruhig, sehr routiniert aber pfeilschnell wedelte er durch den Finallauf.

Ergebnis Prolog Six Days Crazy Job 2015 Expert

In der Profiklasse sind natürlich einige starke Local Heroes am Start. Beim Prolog legten sie einen mörderischen Speed vor. Ben Diesel aus der Steiermark war als schnellster Österreicher auf Platz 4. Für die Rallye selbst gelten natürlich auch die schnellsten Bulgaren als Favoriten. Doch möglicherweise kann Ben Diesel bei den langen Etappen punkten. Doch es sind auch erfahrene Routiniers aus Österreich mit am Start. Paul Schrank ist mit dabei, Norbert Berger und Manfred Kargl ebenso. Kargl startet geimeinsam mit 1000PS Patrick Arlo Auer in der Teamwertung. Wir drücken die Daumen.

Bericht vom 03.08.2015 | 2.192 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts