KTM dominiert X-Games

KTM-Fahrer Blazusiak, Martinez und Renner gewinnen Gold bei den X-Games in Austin!
KTM XGames Sieger 2014

Blazusiak gewinnt zum vierten Mal Gold bei X-Games.

 

X-Games: Blazusiak, Martinez und Renner gewinnen Gold!

Einmal mehr stellten die KTM Fahrer ihre Fähigkeiten unter Beweis und standen bei allen Motorrad-Wettbewerben bei den X-Games in Austin, Texas ganz oben auf dem Podest.
 
Red Bull KTM Werksfahrer Taddy Blazusiak sicherte sich bereits seine vierte Goldmedaille bei den X-Games und den Sieg bei der zweiten Runde der AMA EnduroCross Serie, die auf dem Gelände des Circuit of the Americas in Austin, Texas ausgetragen wurden.

FMF/KTM Fahrerin Kacy Martinez gewann Gold im Rennen der Frauen und machte den Abend für den österreichischen Hersteller perfekt.

Blazusiak übernimmt mit seinem Sieg die Führung in der WM-Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor Cody Webb. FMF/KTM Werksfahrer Taylor Robert überquerte die Ziellinie auf Platz 6.
 
blazusiak sieger ktm xgames 2014

Blazusiak in Action.

 
Unsicherheiten im Training - Sieg im Rennen.
Nach dem Start des Hauptrennens kam Blazusiak hinter Mike Brown als Zweiter aus der ersten Kurve, um nach dem Wasser-Hindernis die Führung zu übernehmen. Bis Mitte des Rennens behielt er die Führung, bis er in der Stein-Sektion zu Sturz kam. Colton Haaker holte auf und die beiden Fahrer kämpften für einige Runden Rad an Rad, bis die beiden auf überrundete Fahrer aufliefen und Blazusiak sich von Haaker absetzen konnte. Bei noch zwei zu fahrenden Runden, konnte Blazusiak seine Führung weiter ausbauen und sicherte sich seine vierte Goldmedaille bei den XGames. Es ist ein großartiges Gefühl, ein weiteres X-Games Gold zu gewinnen, freut sich Blazusiak. Heute Morgen hatte ich im Training ein paar Probleme bei einigen Sprüngen, aber am Ende zählt nur das Ergebnis im Rennen.

Nach einem Start im Mittelfeld, lag Robert bei Hälfte des Rennens bereits auf Platz 5 und beendete das Rennen als Sechster. Weitere KTM Fahrer belegten die Plätze 7 bis 10.

Gold und Bronze bei den Frauen.
FMF/KTM Werksfahrerin Kacy Martinez zeigte sich begeistert von ihrer ersten X-Games Goldmedaille. Nach dem Start sicherte sie sich den Holeshot und fuhr einen Start-Ziel-Sieg ein. KTM Pilotin Rachel Gutish komplettierte das gute Ergebnis mit der Bronzemedaille. Das Ergebnis der X-Games geht nicht in die Wertung für die AMA Meisterschaft ein.
 
blazusiak sieger ktm xgames 2014

Renner überquert die Latte in Rund 10m Höhe beim Step-Up Wettbewerb.

 
6 Jahre X-Games, 6 Goldmediallen - Top-Bilanz für Renner
Komplettiert wurde das gute Gesamtergebnis von KTM Fahrer Ronnie Renner, der bereits zum sechzehnten Mal die X-Games bestritt und zum sechsten Mal Gold gewann. Im Step-Up Wettbewerb zeigte er eine starke Leistung und übersprang die Latte in einer Höhe von 10,3 m. 2012 übersprang er bereits eine Höhe von 14,3 m und ist damit nach wie vor Rekordhalter.

Ich war ziemlich aufgeregt, als ich knapp die 10 m geschafft hatte, sagte Renner. Ich wusste, dass ich zumindest um die Medaillen kämpfen konnte, gleichzeitig wusste ich aber auch, dass ich noch höher gehen konnte.
 
blazusiak sieger ktm xgames 2014

Renner gewinnt zum sechsten Mal Gold im Step-Up Wettbewerb.


Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
KTM

Autor
patrick_b

PATRICK_B

Weitere Berichte

Bericht vom 11.06.2014 | 3.868 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts