Dainese TT Isle of Man

Dainese auch in diesem Jahr 2014 Offizieller Safety Partner der Isle of Man TT.
Triumph Tridays 2014
 

Dainese Safety Partner TT Isle of Man 2014

Dainese auch in diesem Jahr 2014 Offizieller Safety Partner der Isle of Man TT.

 

Nur noch wenige Tage und entlang der knapp 38 Meilen lange Strecke der Isle of Man Rennen drängen sich wieder die begeisterten Racing Fans um dem Kampf von Mensch und Maschine beizuwohnen, auf einem gnadenlosen Kurs, der keine Fehler verzeiht. Nachdem im letzten Jahr ein weitere Zweijahresvertrag unterzeichnet wurde, ist Dainese in diesem Jahr bereits zum siebten Jahr in Folge Offizieller Safety Partner des legendären Rennens. Die Zusammenarbeit startete 2008 und seitdem brachte Dainese Größen wie Valentino Rossi, Jorge Lorenzo, Nicky Hayden, Kevin Schwantz oder Giacomo Agostini als Gästefahrer auf die Inseln. Die Zusammenarbeit half Dainese auch bei der Entwicklung des Airbag-System D-air Racing, dank der unterstützenden Fahrer.

Sie trugen den Anzug mit dem System auf einer der gefährlichsten und anspruchsvollsten Straßenkurs-Rennen der Welt und sammelten so wertvolle und wichtige Daten für das System. Teil der Kooperation ist auch das vollständige Ausstatten der sogenannten Travelling Marshals, die während der Rennen schnellstmöglich zur Stelle sein müssen. Das höchste Level an Sicherheitsausrüstung kann für sie lebensrettend sein. Müssen sie schnell an einer Unfallstelle sein, erreichen sie ähnliche Geschwindigkeiten wie die Teilnehmer selbst. Jeder der acht Marshals wird für die zwei Wochen komplett ausgestattet mit einem Dainese Einteiler-Anzug, Handschuhen, Stiefeln und Rückenprotektoren.

 

Fabio Muner, Dainese Marketing Manager: Wir sind sehr froh bereits im siebten Jahr in Folge Offizieller Safety Partner der Isle of Man TT Rennen zu sein. Es ist für uns eine sehr wichtige Veranstaltung, die zudem geholfen hat, den D-air Racing weiter zu entwickeln. Von großer Bedeutung war es hier Daten zu sammeln, unter extremen Bedingungen, wo stets alles passieren kann, unter realen Straßenvoraussetzungen im Gegensatz zu einer präparierten, eigens dafür gebauten und ausgelegten, kurzen Rennstrecke. Dass wir darüber hinaus die Travelling Marshals ausstatten dürfen macht uns sehr glücklich, da es lebensnotwendig sein kann, wenn sie möglichst schnell am Unfallort sein müssen. Das Superbike Rennen am Samstag, den 31. Mai, wird wieder offiziell als Dainese Superbike Rennen gestartet werden. Der legendäre Bergkurs wird dabei ganz im Branding Daineses stehen. Zudem wird Dainese aufmerksam die Fahrten der von ihnen ausgestatteten Fahrern verfolgen, die alle große Siegchancen in den jeweiligen Rennen haben. Der einheimische Conor Cummins geht mit einer Honda für das Honda Racing Team an den Start, James Hillier wird versuchen nach seinem Sieg in der Leichtgewicht-Klasse, einen weiteren auf seiner Kawasaki folgen zu lassen und Guy Martin peilt seinen ersten TT Triumph mit seiner Tyco TAS Suzuki an. Die Isle of Man TT startet am Samstag, den 24. Mai mit den ersten Trainingssessions.

Triumph Tridays 2014
Triumph Tridays 2014

Triumph Tridays 2014


Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
Dainese

Autor

Bericht vom 23.05.2014 | 5.528 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts