Motocross ÖM Vorschau

Schon dieses Wochenende ist es wieder soweit. Die Motocross ÖM in Sittendorf.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009472/sdukesturz.jpg
 

Motocross ÖM am 11. Mai in Sittendorf

Nach zwei hochspannenden Veranstaltungstagen in PADLAU und IMBACH geht die österreichische Motocross-Staatsmeisterschaft am 11. Mai in Sittendorf weiter.

 

Auf der Naturstrecke am Kreuzriegel in der Gemeinde Wienerwald wird bereits zum 16. Mal eine Motocross Staatsmeisterschaft ausgetragen. Die interessante und spektakuläre Naturstrecke im Wienerwald wird heuer am 11. Mai im Blickpunkt der Motocross-Staatsmeisterschaft stehen. Die beeindruckende Geschichte des Sittendorfer Motocross-Sports begann im Jahre 1957, als der allererste MC Grand Prix von Österreich veranstaltet wurde. 39 (!) Weltmeisterschaften machten Sittendorf zum Mekka des Motocross-Sports. In den letzten Jahren lockten aber auch die österreichischen MX-Asse zahlreiche Fans auf den Kreuzriegel: Nach vielen erfolgreichen Motocross-Events bemühen wir uns nun gemeinsam mit dem ÖAMTC Motorsport Team und der OSK auch 2014 wieder eine schöne Staatsmeisterschaft organisieren zu können, freut sich Organisationsleiter Robert Heindl von der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf. Die Strecke hat sehr viel zu bieten das Herzstück des Sittendorfer Motocross-Kurses ist mit Sicherheit der Kinigadner-Steilhang!

Eine lange Start-/Zielgerade, tolle Schrägfahrten, schnelle Bergab-Passagen, der Kaisersprung, die Steilhangabfahrt und vor allem der Kinigadner-Steilhang werden auch in diesem Jahr die Motocross-Piloten fordern. Der 2-fache Motocross-Weltmeister Heinz Kinigadner feierte 1984 in Sittendorf den WM-Laufsieg und aufgrund dieses Sieges wurde der Name Kinigadner-Steilhang vergeben. Der Hang ist nicht nur wegen seines Gefälles und des kurzen Anlaufes schwierig zu fahren, schon die Auffahrt macht den Anstieg aufgrund vieler Steine und Wellen äußerst beschwerlich. Für die Fans wird in Sittendorf viel geboten In der MX OPEN und MX 2 Klasse sind zahlreiche Duelle und faszinierende Rennen zu erwarten. Vor allem deshalb, da kein Fahrer vorher die Möglichkeit hat, auf der Strecke testen oder trainieren zu können.

Weitere Termine:

18. Mai Weyer Oberösterreich
15. Juni Rietz Tirol
14. September Dechantskirchen Steiermark
05. Oktober Kirchschlag Niederösterreich


Zeitplan ÖM Sittendorf 2014

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009472/sdukesturz.jpg

Interessante Links:

 

Text: T. Katzensteiner
Fotos:
Supercross.at

Autor

Bericht vom 07.05.2014 | 3.711 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts