Doppelhammer in IDM

Patrick Doppelhammer steigt mit privatem BMW Team in die IDM Superbike ein.
Doppelhammer BMW
 

Doppelhammer in der IDM

Der Drittplatzierte der Suzuki GSX-R Challenge steigt 2013 mit Privatteam in die IDM ein. Mit Unterstützung von BMW, Vater Paul und ohne Führerschein.
 

Als mich Patrick Doppelhammer in Brünn nach meiner Rundenzeit fragte und ich mich neben meiner pathologischen Feigheit auf die Tatsache rausreden wollte, dass ich erst mit 26 den Motorrad-Führerschein (nach)gemacht habe, und "dann lernt man es nicht mehr so gut, gö", machte er meine Taktik mit dem Satz "Ich hab gar keinen Führerschein" für immer zunichte. Anstatt dies nachzuholen, arbeitet er derzeit am Wifi Wien lieber an der Matura, nachdem er die vergangenen 5 Jahre bei der 2RadBörse tätig war.

Nach zahlreichen Siegen in der Suzuki GSX-R Challenge und dem 3. Gesamtrang 2012 in der Klasse Superbike, stellt sich der für seine spektakuläre Fahr- und Sturzweise bekannte (was vor allem an seinere Körpergröße von 1.89 m liegen dürfte) Niederösterreicher aus Etsdorf am Kamp der nächsten Herausforderung - er steigt kommende Saison in die IDM ein!

 
Mit der Unterstützung von BMW (Motorrad), Daytona (Schuhe), Held (Bekleidung) und HJC (Helme) wird 'Doppi' auf für ihn völlig neuen Strecken in einer der stärksten europäischen Rennserien um jeden Platz kämpfen. Derzeit bereitet er sich im Fitnesscenter und auf seiner Enduro auf die hohen körperlichen Belastungen vor.
 
Doppelhammer HJC

  Text: kot
Fotos: Doppi
Autor

Bericht vom 12.12.2012 | 5.719 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts