Pannoniaring Tests

Die ersten Richtzeiten am Pannoniaring wurden fixiert. Bedingungen waren aber nicht optimal.
 

Pannoniaring Tests 2012 - Zeiten

 
Nicht nur die Fahrer vom Gerin-SKM Team testeten vergangenes Wochenende am Pannoniaring. Aber sie waren die schnellsten und legten die Zeitenlatte schon zu Saisonbeginn sehr tief.

 

Gut vorbereitet startete das GERIN-SKM Team vergangenes Wochenende am Pannoniaring in Ungarn das geplante Test- und Trainingsprogramm. Günther Knobloch musste nach einem unglücklichen Sturz am Samstagnachmittag die Rennstrecke vorzeitig mit der Rettung Richtung UKH-Graz verlassen - die verbleibenden drei Piloten machten weiter gute Fortschritte, und konnten ihr Programm bis Sonntagabend abspulen.

Und die Fahrer scheinen jedes Jahr noch ein bisschen schneller zu werden. David Linortner zeigte sich nach dem Test der neuen Pirelli Rennreifen sehr zufrieden. Seine 1:56,708 auf Rennreifen war nicht nur die schnellste Runde des Wochenendes (inklusive Superbikes!), sondern auch wegen der nicht optimalen Streckenbedingungen besonders hoch einzuschätzen. Wie hoch die Performance war bestätigten auch die Zeiten anderer Topfahrer am nächsten dran waren an diesem Wochenende Roland Resch, der an der Abstimmung seiner IDM-SBK Suzuki arbeitete und 1:56,9 erreichte, und Stefan Kerschbaumer, der am Samstag eine 1:57,6 vorlegte.

Gabriel Läuger.

 

Gabriel Läuger stürzte Samstag nach nur wenigen Runden, und mußte danach leider auf einen Testtag verzichten. Der Bayer tastete sich am Sonntag aber auch wieder recht zügig an´s Limit ran, und war nach nur einem Trainingstag bei sehr windigen Bedingungen bei 1:59,3 mit Standardreifen angekommen. Eine durchaus ansprechende Leistung nach nur einem Tag.


Interessante Links:

Fotos: Knobi Press

Autor

Bericht vom 21.03.2012 | 3.689 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts