Van Zon alpha Technik

Wer fährt für Van Zon - alpha Technik - BMW in der Saison 2012? Kann das Team Meister werden?
 

Van Zon - alpha Technik - BMW 2012

Team Van Zon - alpha Technik - BMW mit Erwan Nigon und Arie Vos

   
Nach einer erfolgreichen Rennsaison 2011 geht das altbekannte Team Van Zon alpha Technik BMW erneut in der IDM SUPERBIKE an den Start. Diesmal mit neuem Fahreraufgebot und teilweise neuen Materialausrüstern.
Zu 100% setzt man weiterhin auf die BMW S 1000 RR, welche trotz ihrer bisherigen außerordentlich leistungsfähigen Basis für 2012 mit der Modellüberarbeitung technisch nochmals verbessert wurde.
Das BMW-Superbike wird in 2012 auf Michelin-Reifen gestellt; der französische Reifenhersteller hat im letzen Jahr mit seinen Pneus Top-Resultate sowohl in der Endurance-WM, der französischen SBK-Meisterschaft als auch der spanischen SBK-Meisterschaft erzielt, um die wichtigsten zu nennen.

Ferner wird das Team von den Firmen alpha Technik und alpha Racing mit hochwertigem Material und speziellen Kit-Teilen ausgerüstet, um die gesteckten Ziele erreichen zu können. Auch BMW Motorrad ist erneut mit technischer Unterstützung dabei.

Als schlagkräftige Fahrerpaarung hat man sich für den WM-erfahrenen Franzosen Erwan Nigon und den amtierenden niederländischen Superbike-Meister Arie Vos entschieden. Erwan Nigon erzielte bereits in der vergangenen Rennsaison mit der BMW S 1000 RR hervorragende Leistungen in der Langstrecken-Weltmeisterschaft und der französischen Superbike-Klasse. Arie Vos ist seinerseits ein etablierter erfolgreicher Pilot auf der BMW S 1000 RR in den Niederlanden, der jetzt endlich auch in der Internationalen deutschen Meisterschaft sein Können unter Beweis stellen möchte und im Team Van Zon alpha Technik BMW die Möglichkeit hierzu erhält.

Beide Fahrer kennen sich bereits aus der Langstrecken-WM und werden nun von Teammanager Werner Daemen bestmöglich in der IDM geführt.

Werner Daemen:

"Nach einem guten Jahr 2011 ist unser Ziel den Fahrertitel im Jahr 2012 zu holen. Mit Erwan und Arie haben wir zwei äußerst routinierte und schnelle Piloten verpflichten können. Sie bringen Erfahrung mit und haben durch zahlreiche Titel ihren Speed bereits bewiesen.

Mit Michelin holen wir die französischen Spitzenreifen wieder in die IDM.
Es ist fantastisch, dass trotz dieser neuen Konstellation meine wichtigsten Sponsorenpartner Van Zon, alpha Technik und BMW Motorrad mir erneut das notwendige Vertrauen schenken und mich materiell, finanziell und auch mit ihrem Know-how unterstützen.

Ein weiterer wertvoller Zugewinn für mein Team ist der schon aus der WM bekannte Tuner Kurt Stückle, der die Einsatzbikes mit seiner Erfahrung die Saison über permanent auf dem höchsten technischen Niveau vorbereiten wird. Der Rest der Mannschaft bleibt in altbewährter Formation.

Im Februar werden wir unser Rollout beim BMW Test-Camp in Almeria haben. Dort absolvieren wir die ersten Meter mit der modellüberarbeiteten 2012er S 1000 RR auf Michelin-Reifen. Im März werden weiterführende Tests folgen, um für den Lausitzring bereit zu sein, auf dem die IDM Rennsaison vom 20. - 22. April 2012 gestartet wird."

   
 

Interessante Links:

Fotos: Van Zon

Autor

Bericht vom 12.01.2012 | 2.704 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts